RACE Mode / TC ESC OFF für alle Giulia / Stelvio

  • Im Ami Forum hat jemand nach den Software Versionen der Steuergeräte (ECU, TCU, BCM) gefragt.


    Falls Interesse besteht, könnte ich hier gerne meine Versionsnummern reinstellen. Macht natürlich nur Sinn, wenn das mehrere Leute machen, damit evtl. ein Muster erkennbar wird...

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach einem Plan.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

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    • Offizieller Beitrag

    Hatte heute einen Stelvio 2.0 TB ebenfalls wieder von 2017 da.

    Fazit: Race Mode Schalter ging nicht.

    Byte 88 war B4.

    Hatte ich auf D4 geändert. MES schlägt das selbe vor.

    Fazit. Fehler Motorsteuerung und Start & Stop nicht mehr verfügbar.

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  • Start & Stop nicht mehr verfügbar würde ich jetzt nicht als Fehler bezeichnen...

    • Offizieller Beitrag

    Dachte ich mir, dass so ein Spruch kommt. :joint:

    Kann man aber auch besser deaktivieren ohne dumme Fehlermeldungen im Display.:wink:

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  • Natürlich :D und ja, natürlich kann man das auch eleganter aktivieren. Ich finde nur interessant, dass ein eigentlich so einfaches Teil so mannigfaltige Auswirkungen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Teilenummern der verschiedenen DNA und DNA-R Schalter


    Bildschirmfoto 2020-01-04 um 20.50.59.png

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  • Ich hab gestern bei meiner Giulia Diesel 150PS mit Performance Paket rumgespielt.DNA Race Schalter eingebaut und bei Elektronik Fuchs ein Set bestellt mit den ganzen Adaptern.

    Es funktionierte alles auch ziemlich problemlos, bis auf den blauen Adapter. Der ließ sich sehr schwergängig stecken und hatte keine Funktion.

    Das heißt bei der Proxy Ausrichtung ging nur erst ohne Adapter und dann mit dem Grauen. Wird vermutlich nicht so tragisch sein weil der blaue nur Infotaintment usw. beschreibt. Nach der Neukalibrierung des ABS usw. und einer Probefahrt ging dann auch fast alles. Ich hab zwar noch einige Meldungen dass etwas am CAN nicht stimmt das schieb ich aber jetzt erst mal auf den blauen Adapter. In den Armaturen hab ich keine Fehler mehr. Der RACE Schalter geht, es werden alle Helferlein abgeschaltet. Das einzige ist wie schon so oft dass in RACE die manuelle Schaltung nicht geht. Weder Paddels noch Wahlhebel.

    Und solange ich die Fehler am CAN hab (sprich die Sachen mit dem blauen Adapter) blinkt meine km Anzeige.


    LG Andi

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktionierten die Paddels wunderbar mit dem Race Mode, aber ich habe ihn jetzt wieder auscodiert, weil es mich nervt, dass es keine Unterschiede mehr gibt zwischen DNA beim Verhalten des Gaspedals z.Bsp..

    In Stellung D ist mein selbstprogrammiertes Gaspedal Verhalten noch viel agressiver und das habe ich jetzt wieder zurück. :AlfaFahne:

    Mein blauer Adapter passt auch nicht ordentlich, da muss man ordentlich drücken bis er drauf sitzt und dann funktioniert er auch. Probiere das mal nochmal.

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  • Mein blauer Adapter passt auch nicht ordentlich, da muss man ordentlich drücken bis er drauf sitzt und dann funktioniert er auch. Probiere das mal nochmal.


    Hab ich schon, mit Gewalt kriegt man den auch ganz drauf. Er geht aber trotzdem nicht.

    Die Sachen ohne Adapter und mit dem grauen gehen normal.


    Ich hoffe es gibt für die manuelle Schaltung irgendwann eine Lösung.


    LG Andi

  • Hallo zusammen,


    ich fahre eine Giulia Manuelle Gangschaltung 2,2 JTDM 180 PS.


    Wäre das Racemodus auch bei meiner machbar? Hat das jemand mit der Manuellen Gangschaltung gemacht?

    Ich habe nun schon das aktuelle MES 4.5, wie soll ich denn da voran gehen? mit der Umschreibung der Bits oder mit der Funktion? (DNA- Sport)


    RACE Mode eingabe.PNG







    Das wären die Bits meiner Giulia.

    Meine frage ist soll ich das bit 88 ändern, oder soll ich nach den Bit mit der Kennzeichnung AC suchen und das mit CC umschreiben?


    Byit MES.PNG



    Ich wäre euch sehr dankbar wenn mich jemand da weiter helfen kann.

    =)

    • Offizieller Beitrag

    Wähle einfach Type 2 aus. Brauchst die Bits nicht mehr per Hand umschalten.

    Kannst aber auch einfach im ABS Steuergerät den Racemode / Dynomode aktivieren.:like:

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    • Offizieller Beitrag

    Glaube es war im letzen Tab.

    Viel Spaß dann damit, macht echt Laune.:AlfaFahne:

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    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den Race Schalter einbaust, dann musst du im Proxy Alignment auf Type 2 schalten und das Alignment durchlaufen.

    Wenn du ohne Schalter mal den Racemodus testen willst dann aktiviere den Roll-Bench-Modus.

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