2.4 Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer austauschen


  • Was ist denn das für ein Blech über der servopumpe?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • da fragst du mich jetzt was, keine ahnung:/

    gehört es nicht dorthin oder wie?

    Nicht das ich wüsste. Sehe ich zum ersten mal.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • so, wir sind fast fertig.

    Motor ist wieder drin,

    jetzt nur noch alles wieder zusammen stecken und anschliessen usw.

    Danach zur Achsvermessung und fertig.


    Ansaugkrümmer war ziemlich dicht,

    ist schon heftig das der überhaupt noch atmen konnte.


    beim Abgaskrümmer war nur ein stehbolzen gerissen, am 5. zylinder.

    und er war am 1. Zyl. und 5. Zyl undicht.

    Alle stiftschrauben und muttern wurden erneuert.


    hier paar bilder:


    D3AEAEAC-B9DC-4966-83CD-6240E6ACB33A.jpeg


    BDAF74CD-4477-428B-9135-C5252EF45A37.jpeg


    3687C247-CFB4-4E3F-B7E6-4EAFEA1B0B8A.jpeg


    CA221A35-FED4-4BE6-8BB9-15D0814336C5.jpeg


    0CFEDE22-28AE-4B35-B445-5D1E0CCCB227.jpeg


    DB09B938-3002-4C7C-B066-DB283B75F2BB.jpeg1A25B3C1-BEF5-45D1-BE00-7D8CB557242D.jpeg


    6635130D-F43F-4A35-B5CD-F36F9DCD6685.jpeg

    23DA51C8-C039-40A2-AB69-A2F98B49F452.jpeg


    C66527D6-1939-4D4F-A1F7-E1F31FF486E1.jpeg

  • Sorry das ich mich später melde,

    der Wagen rennt wieder,

    bin jetzt in Urlaub gefahren.

    Der gute hat 3000km in einem Stück ohne Probleme gemeistert.

    Zieht wieder voll durch, die Leistung ist unbeschreiblich.

    Was mich aber leider immernoch ärgert ist,

    das er weiterhin Rußt.

    Achja, Ihr hattet recht mit dem Partikelfilter.

    Der ist ja richtig tot gewesen, der war Aufjedenfall dicht hat oben noch einen Loch bekommen welches den Unterboden an der Stelle richtig geschwärzt hat.

    Ich denke das mein Abgaskrümmer deswegen undicht geworden ist.

    Und weil die Undichtigkeiten vorhanden waren ist er noch gelaufen.


    Für die Urlaubsfahrt habe ich einen Ersatzrohr eingebaut und den Dpf rausprogrammiert.


    Er Rußt am anfang kurz wenn ich durchtrete also ganz am anfang wo er gerade auflädt und dann erst wieder wenn ich Ihn ganz hochdrehe bei höheren Drehzahlen.

    Heck wird weiterhin schwarz.


    Ok ohne Partikelfilter werdet Ihr sagen normal, aber ich kenne viele Diesel Autos wo der Dpf nicht vorgesehen ist und da Rußt auch nichts.


    Was könnte es noch sein:kopfkratz:

    Injektoren?

    Was könnte da das Problem sein?


    Was für werte braucht Ihr um mir etwas dazu sagen zu könmen?


    MES + AlfaObd alles vorhanden!


    MfG

    Özer


    7A6487EF-A6E0-4AFC-9366-371E111C3530.jpeg

  • Haben die anderen Autos ohne DPF dann auch 210 PS bei 2,4l Hubraum?


    Auch wenn Du die Antwort nicht magst, Du hast sie Dir schon selbst gegeben: Ohne DPF ist’s wohl normal.

    Ach komm, geh weg.

  • Solange kein dpf verbaut ist wird er weiterhin qualmen. Deswegen wurde der dpf ja ins Leben gerufen. Der dpf sammelt die Asche die sich in den Abgasen befinden. Dementsprechend rußt das Auto hinten nicht mehr raus. Ohne dpf ist ein rußen im unteren Drehzahlband bei Last und im oberen drehzahlband völlig normal.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen?



    Hier ist die verbindung vom ölkühler undicht.
    Bräuchte einen neuen o-ring.
    Gibt es diesen o-ring einzeln?
    Wenn ja, welche abmessungen hat das o-ring?


    Ja gibbet einzeln. Aber so Pfennig Beträge kannste ruhig beim freundlichen holen. Die sollten die immer vorrätig haben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • im eper habe ich nichts gefunden, finde nur die komplette leitung dort ist das o-ring nicht mit abgebildet.

  • im eper habe ich nichts gefunden, finde nur die komplette leitung dort ist das o-ring nicht mit abgebildet.

    Hm. Ok. Hab ich selbst nicht gefunden. Wenn du Zeit hast bis heute Abend kann ich dir die Maße nennen. Haben einen 2.4er aktuell zerlegt in der Werke liegen. Da kann ich nach den Maßen schauen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Habe am undichten O-ring folgende maße abgemessen.

    innen durchmesser ca. 18mm

    Aussendurchmesser ca. 20mm

    Dicke ca. 2mm


    habe hier jetzt endlich ein etwas dickeres gefunden und eingebaut, im moment ist es wieder dicht.

    Meinen vertrauen hat es noch nicht gewonnen.