Kühlwasserverlust

  • Guten Tag!

    Ich hätte da mal eine Frage ?


    Und zwar macht sich bei meiner qv ein Kühlmittel Verlust bemerkbar (seit dem die Temperaturen steigen)


    Meine Vermutung ist, dass die lekage irgendwo im Bereich des Ausgleichsbehälters sein muss.

    Siehe Fotos.


    Dadurch ich im Internet keinen ausgleichsbehälter gefunden habe, sondern immer nur die Deckel dafür kommt in mir der Verdacht hoch, dass es sich um eine 'alterserscheinung' des Deckels handeln muss.

    Habt ihr vielleicht Vorschläge oder Tipps für eine genauere Diagnose ohne gleich die Werkstatt aufzusuchen?


    Lieben Dank euch und ein schönes Wochenende!

  • Eine eindeutige Diagnose könntest du selbst erstellen wenn du über einen Kühlsystemabdrücker verfügen würdest. Da das aber wenige Hobby schrauber daheim haben bleibt dir für eine zuverlässige Diagnose nur der Weg zum freundlichen. Wenn der Deckel undicht bzw defekt wäre, würde das Kühlsystem Überdruck erzeugen, der Behälter macht spät auf und es würde Kühlwasser herauslaufen aber auch demnach fehlen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hey, danke für deine Antwort!

    Ich bin jetzt einmal ein paar Kilometer gefahren, habe den Behälter dann trocken gewischt & nach ca. 1h wieder nachgeschaut. Es muss der Behälter sein, denn dieser hat im unteren Bereich am 'haltepunkt' getropft.

    Hat jemand denn eine Seite, wo ich diesen online bestellen kann? Die Preise bei dem Fiat Händler in der Region sind einfach zu teuer. Und ich bin kein pfennigfuchser aber 20% Aufschlag nur fürs Bestellen ist mir zu doof ?

    Seiten wie kfzteile24, teilehaber oder pkwteilexx haben diesen Behälter nicht im Sortiment ?

  • Ich bins nochmal ! :D
    Der Behälter kommt morgen an 25 euronen hat mich der spaß gekostet :)

    Nur noch eine Frage. Wo befinden sich bei der Giulietta die Entlüfterschrauben zum entlüften des Kreislaufs ?

    Lg.

  • Alles klärchen, Danke !
    sonst noch paar Tipps oder Ratschläge ?
    Ich nehme mal an,dass die Aktion nicht länger wie 20Minuten dauern sollte oder ?
    ein Arbeitskollege meinte grade noch man solle den Deckel ablassen und den Motor mit heizung an paar min. laufen lassen?!

  • Ohne Deckel würde ich nicht machen! Mit oder ohne Heizung ist egal. (Wärmetauscher ist immer offen, wird Luftgesteuert)

    Schau dir mal die Schlauchklemmen an...…...kann sein das du neue brauchst.(sind ev. Einwegklemmen)