Kühlwasserverlust

  • Mahlzeit,

    vor ca. 2 Monaten habe ich den Zahnriemen am 147 GTA wechseln lassen.

    Seitdem hab ich immer wieder Kühlwasserverlust!

    Beim Wechsel wurde der Motor nach unten abgelassen und das komplette Wasser getauscht.

    Der Kühler ist neu..habe ich vor einiger Zeit gewechselt und hatte danach nie Probleme.

    Frage ist ob es wirklich so lange dauern kann bis alles komplett wieder gefüllt ist?!

    Es ist auch kein Wasser im Öl oder Öl im Wasser zu sehen, also hoffe ich mal das die Kopfdichtung in Ordnung ist.

    Kann auch nirgends erkenn das Wasser austritt.

    Hatte damals schonmal ein ähnliches Problem, als ich mir einen neuen Kühler bestellt hatte und dieser beschädigt war.

    Da sah man das es tropfte! Habe allerdings auch eine neue Arbeit, wo ich mit dem GTA nur noch Kurzstrecke fahre (4 km)...vielleicht ist das auch ein Faktor?

  • Wo hast du denn den Riemen wechseln lassen?

    Vielleicht solltest du da wegen dem Problem noch mal vorstellig werden, zumal er ja seit der Arbeit das Wasser verbraucht/verliert.

  • Wenn es eine anständige Werke war die die Arbeit ausgeübt hat werden die sich garantiert nicht quer stellen wenn die an der Undichtigkeit schuld sind.


    Vielleicht ist es ein nur eine Kleinigkeit, wie Schnelle nicht ganz fest oder Schlauch porös o.ä.