Ich würde eher auf ein Loch im DPF tippen (vielleicht durchstoßen?).
Ein sauberer DPF macht ca. 11 mbar im Leerlauf.
Ein durchstoßener DPF würde auch zum erhöhten Trübungswert passen.
Ich würde eher auf ein Loch im DPF tippen (vielleicht durchstoßen?).
Ein sauberer DPF macht ca. 11 mbar im Leerlauf.
Ein durchstoßener DPF würde auch zum erhöhten Trübungswert passen.
Mir ist schon bewusst, dass der lader darunter leidet, wenn der abgasgegendruck durch einen verstopften dpf erhöht ist. Andererseits wird die Beladung nur errechnet. Komisch ist meiner Meinung nach, dass der drucksensor 22mbar bei 3k giri anzeigt.... Wenn der dpf tatsächlich zu sein sollte.
Nein, die Beladung wird nicht nur errechnet *. Es gibt Druckleitungen am DPF zum Differenzdrucksensor.
*Referenz: Werkstatthandbuch 159 / alle Motorvarianten
Ich würde eher auf ein Loch im DPF tippen (vielleicht durchstoßen?).
Ein sauberer DPF macht ca. 11 mbar im Leerlauf.
Ein durchstoßener DPF würde auch zum erhöhten Trübungswert passen.
Du hattest recht, der dpf ist leer.
Jetzt mal gucken das ich für die au etwas finde....