Biete vorderen Achsträger komplett überarbeitet, alle 159er mit FWD

  • Schon klar, ruhig Blut. Habe doch nur alle Punkte in meiner einen Antwort ansprechen wollen... ;-) Deine Antwort, dass italy-motors mit den Diedrerichs Achsträgern bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, hilft mir (und ggf. anderen) ja schon.

  • Das ist ja das Zwiespältige. Die schreiben ja, dass der Träger auch von Dieserichs angeboten wird. Ob es nun ein anderer Hersteller ist, der eventuell auch passt.....

    Man weiß es nicht. Nur weil sich die Käufer nicht beschwert haben, heißt es für mich noch nicht, dass das Ding auch passich ist. Eventuell legt man sich ja so ein Ding auf Lager, bis man ihn tatsächlich benötigt

  • der Meckerer war ich .


    Habe auch mehrfach bei Autodoc gekauft. Öfter kamen schon aufgerissene Pakete . Der Ärger mit dem Tank ist hier nachlesbar.


    Die betreiben hunderte von Teileportalen unter verschiedensten Domains .... und machen so die kleineren Händler fertig.


    Wenn Du eine Teilenummer googelst, sind auf den ersten 4 Seiten mit Treffern locker 80% Seiten wo letztendlich Autodoc liefert, einfach mal im Impressum schauen . Oder mit dem Handy die Seiten öffnen .... da kommt immer sofort ein Popup dass Du deren App installieren sollst.


    Größtes Problem ist halt deren Verhalten, wenn Du etwas zu reklamieren hast ..... deckt sich in keinster Weise mit deutschem Recht, man hat eher das Gefühl man telefoniert mit der russischen Mafia .



    Aber wenn Du es herausfinden möchtest..... mach es .

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Kann ich auch so bestätigen, hatte neue Bremsscheiben von Brembo dort bestellt, kamen dann an und an der Aussenkante war ein Stück weggebrochen. Das dann reklamiert und es kam zurück, dass dies keine Auswirkungen habe und ich so fahren könne ? Daraufhin bin ich etwas ungehaltener geworden und nach vielem Hin und Her habe ich den Schrott auf meine Kosten zurückgeschickt und nach einigen weiteren Mails und wochenlangem Warten kam das Geld zurück.

    LG

    Daniel

  • Können die Techniker hier auf den Bildern des u.a. überholten Trägers erkennen, ob die ominösen Hülsen drin sind?


    39599283gy.jpg


    39599299qe.jpg


    Ich habe aber auch um bessere Bilder gebeten, mille grazie,

    bernd

    Einmal editiert, zuletzt von earny ()

  • Ich kann nur die Hülsen an den unteren (im Bild) Enden sehen. Aber die Hülsen sind normalerweise unverlierbar. Nachteilig bei den überarbeiteten Trägern finde ich, dass die alten Einzugsmuttern noch drin sind. Unter deren Kragen bleibt der Rost und frist dann gemütlich unter dem Lack weiter. Ich hatte die damals alle ausgebohrt. Aber vermutlich überlebt der Träger das KFZ so oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Monaten hab ich den Träger eines 159er aufgearbeitet. Durchrostete Teile erneuert und den Rest aufgearbeitet.


    Wie Martin schon schreibt hält der nun länger min. genau so lange wie der Rest von

    Auto.


    Mein Freund hatte sich vorher einen neuen Träger aus den Niederlanden bestellt.

    Der war aber Qualitativ so schlecht das der sofort zurück ging


    20200226_133819.jpg


    20200226_145702.jpg20200228_115630.jpg20200228_115620.jpg