1,9 l Heckklappenschloß

  • Schönen Feiertag euch allen.


    Ich bekomme den Kofferraum nicht auf. Problem, der magnetische Schieber oder wie auch immer das Ding heißt funktioniert nichtmehr.

    Habe das Schloß heute mal ausgebaut und probiert was es ist. Es liegt an dem Schieber, der den Hebel zum entriegel betätigt, der will nichtmehr.

    Meine Frage, kann ich den irgendwie extra bestellen oder muss ich das ganze Schloßbauteil neu erwerben, kann mir da wer nen Tip geben.


    Viele Grüße und danke im Vorraus

    ex 156er und nun ein 159er

  • Würde mich wundern, wenn es Einzelteile vom Schloss einzeln zu bestellen gäbe.

    Z.B. gibt’s die Klipse von den ti-Schwellern nur mit Schweller beim Freundlichen... :wand:

    Ach komm, geh weg.

  • Was ich auch nicht wußte:


    Es gibt einen Designschutz für die Hersteller, welches alle von außen sichtbaren Fahrzeugteile betrifft.


    Zwar gibt es lizensierte Teile, die ein OEM-Hersteller unter eigenem Namen verkaufen darf, aber ti-Schweller gehören wohl eher nicht dazu.

  • Um zu verhindern, daß China-Schweller angeclipst werden ;)


    Mancher Hersteller versucht auf diese Weise zwar populäre aber nicht gewollte Umbauten zu erschweren.

  • Was wird denn dadurch erschwert ?!! Die Zubehörschweller haben entweder eigene Clipse oder werden geklebt. Dss hier genannte Problem ist wohl eher dass man einen komplettennTI Schw3ller kaufen muß, obwohl vielleicht nur eine Clips durch was auch immer hopps gegangen ist.


    Und den Designschutz für Nachbauten gibt es nur in Deutschland und wohl nur für deutsche Hersteller