Beiträge von Franky-84

    Hallo zusammen.


    Ich habe heute eine ernüchternde Nachricht bekommen von meiner Werkstatt, in die ich euch einbeziehen möchte.

    Meine Bella sollte einen Limaservice und einen neuen Kondensator bekommen, leider auch zum 2 mal das Lenkgetriebe Gewechselt bekommen.

    Jetzt meinte die Werkstatt, die Leitungen des Lenkgetriebe sind verrostet und ebenfalls die der klimaanlage. Sie haben auch gesagt, dass die Steuerkette sich schon ankündigt.


    Da nun soviel zusammenkommt waren es 3000 Euro.

    Meine Bella hat jetzt 170 000 km runter. Was soll ich nun machen ? Lohnt das alles noch .

    Schönen Feiertag euch allen.


    Ich bekomme den Kofferraum nicht auf. Problem, der magnetische Schieber oder wie auch immer das Ding heißt funktioniert nichtmehr.

    Habe das Schloß heute mal ausgebaut und probiert was es ist. Es liegt an dem Schieber, der den Hebel zum entriegel betätigt, der will nichtmehr.

    Meine Frage, kann ich den irgendwie extra bestellen oder muss ich das ganze Schloßbauteil neu erwerben, kann mir da wer nen Tip geben.


    Viele Grüße und danke im Vorraus

    Hallihallo zusammen in die Runde


    Ich bin Franky aus Spremberg bei Cottbus.

    Fahre jetzt meinen 2. Alfa und den jetzt auch schon 4 Jahre lang.


    ich habe schon n bissl gestöbert und jetzt weiß ich nicht ganz was ich machen soll.

    Ihr ratet ja eher von Ap ab :kopfkratz:

    Habe mir mal in nem Anflug n AP Gewindefahrwerk geholt. Fahre im Sommer 235/45R18 ( 2 Jahre alt ) Reifen rum und im Winter mit 205/55/R16 . Bei den Winterräder ist nach der Saison eh Schluss und da muss dann eh was neu.

    Würde eigentlich schon gern n bissl tiefer und habe mich hier ja auch eben belesen das ich die Domlager hinten neu machen sollte und mir für die Dämpfer Befestigungsschrauben an den Radlagerträgern gleich neu machen sollte.

    Noch dazu muss ich auch vorn den rechten Querlenker wechseln weil da n klappern her kommt dann werde ich denke mal auch den linken mit machen.


    Hoffe es kommt rüber was ich für n Probleme habe bzw uber was ich mir den Kopf mache.


    Wäre über Inspiration und Tips dankbar