Alfa Romeo 156 2.4 JTD 20V Multijet abrollendes Geräusch.

• Kurzes Update,

war heute bei meiner Werkstatt, zwecks dem Geräusch und wegen der Reifen. Er meinte dass die Reifen in Ordnung sind und so wie sie gesteckt sind auch passen, also v nach h und umgekehrt. Er hat mir die profiltiefe nochmals gemessen und dabei kam heraus, das die hinteren bei 4-5mm und die v zwischen 5-6mm legen. Gemessen wurde auf unterschiedlichen stellen. Dass was er entdeckt hat, dass das Flexrohr, dass mir schon mal geschweißt wurde, wieder undicht ist. Schweißen bringt da nix meinte er. Was sagt ihr dazu?

• In Eisenstadt weiß ich leider keinen kompetenten Alfa-Schrauber. In Wien wüsst ich einen (von früher her)

Die Abgaskrümmerbolzen kannst leicht selber kontrollieren. Hitzeschutzblech runter und schauen, ob alle Muttern noch stramm sitzen.

Flexrohr kann man einschweißen, die kosten nicht die Welt. Gibt sogar welche, die man ohne Schweißgerät montieren kann, die sind dann aber teurer.

Die Gehäuseentlüftung solltest so ausbauen können, maximal rinnt da ein bissl angesammeltes Öl raus. Aber das hört bald auf - keine Sorge deshalb :kopfkratz:

• Hallo damaha!

Vielen lieben dank, für die infos. Werde mich heut an die Arbeit machen und alles mal kontrollieren. Ist ja heute zum gluck mal wieder schönes Wetter.

Hitzeschutzblech im Motorraum oder unterm Auto? Mit was kann ich am besten die Gehäuseentlüftung reinigen?

LG

• So......Gerade aus einer Alfa Werkstatt zurück. Tatsächlich dass rechte vordere Radlager kaputt. Nur verstehe ich nicht wie zweimal in drei Jahre die selbe Seite betroffen sein kann. Alle anderen passen. Auspuffkrümmer passt auch und sind keine Stehbolzen abgerissen.

• BACKOFENSPRAY und oder WD40 ! 1 STD. einwirken lassen . Danach mit Bremsenreineiger und Druckluft .

Mache ich immer so ...................klappt ganz gut .:AlfaFahne:

• hallo damaha, hast du noch einen Tipp für einen kompetenten Alfa Schrauber in Wien? Wäre sehr dankbar.

• Wie ich noch in Wien gewohnt hab und weniger selber geschraubt hab, war ich für alfa-spezifische Dinge immer beim Alfa Senn

Mit dem war ich ganz zufrieden und der hat wirklich viel Erfahrung. Bissl viel plaudern tut er manchmal ;)