Suche DIN2 umbaukit für alfa 156 JTS vor FL b.j. 2003

  • Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich ein Umrüstkit auf Doppel Din für meinen Alfa 156 JTS vor FL.

    Mir würde sogar eine Anleitung reichen um es selbst zu machen. Aber nur von den Bildern in Google und anderen Foren komm ich nicht weit. Ich möchte da nichts verpfuschen da es mittlerweil schwierig ist, wenn es schief gehen sollte, einen ersatz aufzutreiben.

    :danke:

  • Da gibts nix zu kaufen.

    Dafür muss die ganze Mittelkonsole umgebaut werden, das sind immer Einzelumbauten und meistens auch VFL, also alte Mittelkonsole.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja von dem was ich so immer sehe wird die Klimasteuerung nach unten versetzt und der Aschenbecher entfernt.

    Und dann der Rahmen geteilt und weider neu geklebt und gespachtel.
    Ne gescheide Anleitung auf Deutsch oder Englisch finde ich leider nicht.

    Freue mich um jeden Tip den Ihr mir anbieten könnt.

  • Also, hier ist "er" nicht unterwegs....


    ...vlt. hilft das hier ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher, einfach mal das Netz durchforsten..

  • Sieht das <X aus, geht gar nicht mit der Klimaasteuerung da unten :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Schau ins alfaowner Forum dort haben das schon paar gemacht.

  • Servus sorry, ich war ein paar Wochen nicht im Lande.
    Ja dieses Video kenne ich schon, habe auch schon versucht mit dem Youtuber Kontakt aufzunehmen.
    Leider ohne Erfolg. Deshalb suchte ich nach einer genaueren Anleitung.

    Muss aber ehrlich sagen, dass ich es aufgegeben habe und ohne genauere Infos nicht rum pfuschen möchte :D
    Danke nochmals!!



    P.S.: Obs scheiße aussieht ist immer eine Frage des Geschmacks.

  • Ich hole das thema mal hoch da es derzeit bei mir recht gut passt.


    Ich habe bei mir ähnlichen umbau vor.

    VFL bj 2001


    Wie bekomme ich die drehknöpfe der klima steuerung ab?

  • Hallo, beim Vfl sind die einfach nur aufgesteckt, also die drehbaren Aussenringe,die beherzt nach vorne abziehen, danach kannst Du die Mittelkonsole abnehmen :like:

    LG

    Daniel