Giulia / Stelvio Rückfahrkamera nachrüsten

    • Offizieller Beitrag

    Im italienischen Alfa Forum beschreibt einer den Umbau für Modelle ohne Rückfahrkamera.

    https://forum.clubalfa.it/thre…iunta-retrocamera.116406/


    Wahnsinns Aufwand, aber scheint wohl zu funktionieren.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gibbet das im Kaufhaus nicht scholche Kennzeichenhalter mit Kamera ?

    Dat geht doch fixer !:D

  • Die meisten hier sind gegen AliExpress, aber wenn man mit Suchtwörtern "Rückfahrkamera Alfa Romeo Stelvio" sucht, kann man vieles finden.

    Interface und Kameras die in die Kennzeichenbeleuchtung integriert sind.

    Und man kann auch von Europa bestellen und nicht direkt aus China.

    lch glaube ein gucken würde sich lohnen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich wollte das ursprünglich am 159er mit dem China RNS auch nachrüsten. Das RNS ist dafür ja bestens vorbereitet, ich hatte nur irgendwie keine Zeit, keine Lust, keinen Nerv für die Kabelverlegung.....:Geheimnis:

    Da wäre auch ein Kennzeichenhalter mit Kamera zum Einsatz gekommen...bloß nicht unnötig ins Blech bohren.

    Dann war da noch die Idee, eine Kamera mit WLan zu nehmen,

    Das RNS kann das, aber ein Bekannter aus dieser Branche meinte nur:

    "prima Idee, Du hörst den Einschlag, und kannst anschließend auch sehen, wo Du gegen gefahren bist.".....:wand:


    Letztendlich habe ich das Auto verkauft, Problem gelöst...:like: ;)