Verdeck geht nicht auf

  • Ich wollte heute mein Verdeck öffnen Pumpe läuft geht wieder aus und das Verdeck hat sich kein Stück bewegt. Zuhause mit MES Fehlerspeicher ausgelesen Zeitüberschreitung.Dachte mir dann

    Vielleicht zuwenig Öl in der Pumpe. Da in der Betriebsanleitung nur steht wie es zugeht habe ich rückwärts gearbeitet erst Pumpe drucklos mit notentriegelung dann das Dach manuell

    entriegelt. Vorne ist es lose hinten rechts lässt es sich etwas bewegen und links ist es wie angeschraubt bewegt sich überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee wo ran das liegen könnte.

  • Habe Freitag einen Termin bei Italia Ricambi in Celle. Ich hoffe wir finden den Fehler werde dann berichten

  • Schon gezogen Verdeck lässt sich hinten links nicht bewegen ich vermute das noch auf den Hydraulikzylinder links der das Dach bewegt Druck drauf ist

  • Ich bin heute in Celle gewesen und wir konnten das Problem lösen. Es lag an der Mechanik wir haben beim öffnen des Verdeckes gleichzeitig hinten links unten mit der Faust auf den Verdeckbügel gehauen und das Verdeck hat sich wieder geöffnet auch mehrmals

    @ Masi dein Name steht noch auf den roten Audi

  • Habe ich da mal vor Jahren in der Patina hinterlassen …..:kaffe:

    Aufm Audi dein Name !? Oh Man.n !:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

  • Da haste Recht ! Den hatte ich gar net mehr aufm Schirm .:joint::kaffe::kaffe:

  • Hallo zusammen,

    leider kann ich kein ein neues Thema nicht öffnen. Die funktion habe ich nicht mehr!?

    Daher wende ich mich an Euch.


    Habe folgendes Problem. Das Verdeck an meinem Spider939 schließt und öffnet nicht mehr.


    Zuvor habe ich das Verdeck halb geöffnet und lies es auch halb geöffnet. Als ich nach ca eine halben Std das Vereck wieder schließen wollte ging das nicht mehr. Nach der Notentriegelung konnte ich das dach manuell schließen.Das Hydraulikventil habe ich danach wieder geschlossen.

    Am nächsten Tag wollte ich das Verdeck wieder öffnen, die Verdeckkastenklappe fuhr hoch und blieb plötzlich stehen. Nichts ging mehr! Anschließend Verdeck wieder manuel geschlossen (gleiches Procedere wie am Anfang). Seit dem fahren beim öffnen die Fenster wie üblich ein stück runter und dann kommt die Meldung "Temporäres Problem Mechanismus". Dach lässt sich nach notentrigelung nur noch manuel öffnen und schließen. Wer kann mir einen Tip oder Hilfe geben?

    Lieben Dank vorab.



      



    Nach oben

  • Ist ein 939 hast du ihn mal für ne Stunde vom Strom getrennt. Danach musst du die Fensterheber neu anlernen ganz runterfahren ein paar Sekunden den Schalter gedrückt halten dann hochfahren und wieder gedrückt halten dann die andere Seite