Kabelbruch Fahrertür ?

  • Sohn war hier(2005 1,9JTS) , Ausfall der Fensterheber Bedienung. Wir haben die mal demontiert und gereinigt, ohne Erfolg. Zum Schluss dann festgestellt das die Aussentemperatur auch nicht angezeigt wird.

    Beim Auslesen keine Fehler. Kabelbruch?...…….hatte das schon mal jemand :kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Kabelbruch eher unwahrscheinlich würde ich sagen.

    Die Verbindung Tür / Karosserie ist ja gesteckt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sohn war hier(2005 1,9JTS) , Ausfall der Fensterheber Bedienung. Wir haben die mal demontiert und gereinigt, ohne Erfolg. Zum Schluss dann festgestellt das die Aussentemperatur auch nicht angezeigt wird.

    Beim Auslesen keine Fehler. Kabelbruch?...…….hatte das schon mal jemand :kopfkratz:

    Steuergerät des Fensterheber vielleicht hinüber. Dort wird auch der Außenspiegel inkl der Temperaturanzeige angeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo du es schreibst. Als wir unseren 159er neu hatten ist noch im ersten Monat das Türsteuergerät ausgefallen.

    Zentralverriegelung ging nicht mehr und das Fenster konnte nicht mehr geschlossen werden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jetzt wo du es schreibst. Als wir unseren 159er neu hatten ist noch im ersten Monat das Türsteuergerät ausgefallen.

    Zentralverriegelung ging nicht mehr und das Fenster konnte nicht mehr geschlossen werden.

    Ich habe die Steuergeräte getauscht wegen der Spiegelanklappfunktion. Daher weiß ich zumindest was da alles eingesteckt ist

  • Kabelbruch eher unwahrscheinlich würde ich sagen.

    Die Verbindung Tür / Karosserie ist ja gesteckt.

    Das heisst leider gar nix.

    Beim Grande Punto (BJ 2008) sind die auch gesteckt. Dahinter waren bei mir schonmal Kabelbrüche (Richtung Türrahmen).

    Man sollte also mal den Stecker rausklipsen und zur Sicherheit nachkontrollieren.


    gruss


    werner