Suche 19“ Felgen für AR 159

  • Ich habe die gleichen Felgen für die Winterreifen, und auch bei mir ist sehr wenig Platz zwischen den Speichen und dem Bremssattel, so um die 5 mm…

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Hier ist noch eine Erklärung dazu. Demnach müssten die Felgen mit ET 41 weiter von den Sätteln entfernt sein als die mit ET 33. Also Spurplatten


    https://www.felgenshop.de/blog/infoartikel-einpresstiefe/

    Nein, gerade umgekehrt, je kleiner die ET, umso weiter kommt das Rad nach aussen, also von Radnabe, Bremscheibe und Sattel weg. Trotzdem kommt es auf den Aufbau der Felge von hinten an, wenn da mehr Material nach innen Richtung Bremssattel geht, kann es trotz kleinerer ET nicht passen. Wenn es unbedingt diese Felgen sein sollen, würde ich mal schauen, ob es bei der Giulia mit 18 Zoll auch Auflagen bei der grossen Bremsanlage z.B. von der QV gibt und diese Felgen dafür zugelassen wären, dann sollte es vermutlich auch beim 159iger passen, aber garantieren wird es niemand können...

    LG

    Daniel

  • Kiesi hat das schon richtig erklärt. Hatte ich auch in diesem Sinne geschrieben:

    Die Größe und die ET sind nicht allein ausschlaggebend, im Bereich der Bremse sind die Speichen auch entsprechend stark ausgeformt.

    Die ET ist dann eher wichtig für den Abstand nach innen (Freigang bei Lenkeinschlag) und nach außen (Überdeckung Kotflügel)

    Bei den Originalen ti - 10 Speichen Felgen sind es höchstens knappe 3mm zum Sattel.


    In der Liste bei Ebucht sind alle Modelle mit der großen Brembo aufgeführt, also sollte es passen. (maximal werden Spurplatten erforderlich)

  • Mit einer 21er Abnahme könntest die eingetragen bekommen.

  • Jup, hat mich auch schon stutzig gemacht oder bzgl. der neuen Giulia Felgen gibt es noch keine Abnahme für die 939-ner!!!???

    da bin ich überfragt. Mit diesen Felgen wird das wohl auf eine Einzelabnahme (mit Distanzscheiben) herauslaufen.

    Unter "Biete" steht doch jemand aus Remscheid, der anscheinend die richtigen Felgen für diverse Modelle besorgen kann....musste mal raussuchen und Kontakten.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 939 von dem Felgen-Hersteller im Gutachten / in der ABE noch nachgetragen wird.

    Meine Winterfelgen (ATS 18“) werden nicht mal mehr hergestellt.

    Ach komm, geh weg.

  • Hallo zusammen ,
    hatte den Verkäufer in der Bucht auch schon gesehen ...

    Ich finde die

    Alfa Giulia 159 Brera Giulietta Stilfser Joch aus 19" neu SUPER PSW

    echt sexy ... die Frage ist halt 19" ?!?! Hab derzeit 18" drauf , die würde ich dann für den Winter nehmen die Felgen .

    Felgen Stilfser Joch "19

    Welche Reifenmarke und Reifengrösse würdet Ihr empfehlen ,ohne zuviel Komfort einzubüßen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hancook Evo S2

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Hancook Evo S2 wären schonmal eine gute Empfehlung , was geht denn an Reifengrösse drauf auf die 19" , das sie A noch passen und B nicht NUR hart sind ?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss garnicht mehr genau, ich glaube beim 159 hatte ich 235 / 40 / 19 und bei der Jule 235 / 35 / 19

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • hatte ursprünglich mehrfach die Conti SC 3 drauf (war so lala)

    die Hankook wollte ich beim letzten Komplettwechsel haben, da hieß es, die werden in der Größe 235/40 nicht mehr hergestellt...??!!

    Also Wieder die Conti SC 3 bestellt und geliefert wurden die SC 5...:kopfkratz: (weil die SC 3 nicht verfügbar waren)

    Die SC 5 sind wesentlich breiter und lange nicht so agil zu fahren....:dislike:


    Allerdings sind die Felgen jetzt gut geschützt....:wand1:

  • So, wie geahnt...da müssen Distanzscheiben unter. 5mm mindestens. Nun habe ich alle Rahmenparameter, der Rest kommt.

    Jedenfalls gebe ich die Felgen nicht zurück. Lieber ein bisschen Mehraufwand und Zufriedenheit als mit der Notlösung losgurcken....

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo