[Hilfe] Alfa Romeo 147 Motor klackert und Schleift?

  • Hallo Alfa Freude ich besitze ein Alfa Romeo 147 2.0 TS /Benzin/2001/56.000 km


    ich hab vor einer Woche mein Zahnriemen wechseln lassen und habe seit daher Motor Geräusche, die vorher nicht da waren, glaub ich zumindest

    Ölwechsel war bei 50.000 km


    schleifen bei Gas Wegnahme

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    klackern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe das einer von euch weis, was es sein kann danke schonmal

  • Neu im Forum? Es gibt einen Vorstellungstread als kleiner Hinweis.


    Wurde der Zahnriemen mit den Nockenwellenböcken und Messuhr getauscht?

    Oder die "Strichmethode"?

    Tippe auf nicht koreckte Steuerzeiten oder schadhafte Spannrolle.:wink:

  • Hi hab den Riemen bei Fiat tauschen lassen wie dies jetzt gemacht haben weis ich nicht werd am Montag bei der Werkstatt noch mal vorbei fahren


    Werd dan hier berichten

    Ok, wenn das dort gemacht wurde, dann sollte die Werkstatt den Mangel ja beheben können.

  • Eine Frage hab ich noch wen ich den öldeckel bei laufenden Motor öffne


    müsste der Motor Luft durch die Öffnung ziehen

    so hab ich das bei meinem Motor in Erinnerung


    Jetzt ist es eher so das Luft rausgedrückt wird

    Meine Hand Wirt nicht mehr angesaugt


    Deckeldichtung wurde getauscht kann die falsch montiert sein?


    Danke

  • Der Motorraum saugt keine Luft an.


    Da herrscht immer leichter, pulsierender Überdruck.


    Zu den Geräuschen:


    Hört sich an als ob da irgendeine Riemenscheibe eiert.


    Ich würd mit dem Ding keinen Meter mehr fahren und die Werkstatt sofot in die Verantwortung nehmen.


    Die sollten die Karre abholen.

    Gruß


    HWQ