Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Keine Ahnung, was du bei mir raus gelesen hast, keine Ahnung, was du mir sagen willst. Es gibt überall solche und solche, meine Meinungen und mein Handeln sagt mir, ich will Cabrio fahren genießen, was du machst, musst du wissen und wenn du dir das Fahrwerk von oben anschauen willst, dann tu es :fail:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Keine Ahnung, was du bei mir raus gelesen hast, keine Ahnung, was du mir sagen willst. Es gibt überall solche und solche, meine Meinungen und mein Handeln sagt mir, ich will Cabrio fahren genießen, was du machst, musst du wissen und wenn du dir das Fahrwerk von oben anschauen willst, dann tu es :fail:

    Vielleicht hilft ja mal nachdenken ... Bevor Du mir irgendeien Scheixx unterstellst ...

  • :popcorn:

    Er will es halt nicht verstehen... :kopfkratz:


    Ein Überrollbügel ist nun mal ein Sicherheitsfeature, genaus so wie ABS, ESP, Airbag etc.


    Und hat nichts mir rasen zu tun.

  • (1) hab ich dir nichts unterstellt, ich hab ja nicht verstanden, was dein Post überhaupt sollte. (2) Und zum Überrollbügel habe ich null, null geschrieben. Also auch mal nachdenken. Damit bin ich aus dem Thema raus, esst weiter Popcorn.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ach Leute, vertragt euch. Gibt schon genug Mist überall

    Maddin,


    erzähl Du mir von Deinen Problemen, ich erzähl Dir von meinen Problemen,

    und wer als Erster aus dem Fenster springt, hat gewonnen ... :joint:

  • Ja, es ist gut, dass es die heutigen Sicherheitsfeatures gibt.

    Trotzdem habe ich bei der wohl 7-stelligen Kilometerzahl, die ich bisher gefahren bin tatsächlich noch nie mein ABS oder ESP gebraucht, noch einen Airbag gesehen. Ich habe auch Autos, die das alles gar nicht haben.

    Sicher kein Zufall, vielleicht ein klein wenig Glück.

    Auf die Wirkung nachgerüsteter Chrom "Überrollbügel" möchte ich mich sicher nicht verlassen.

    Auch auf eine verstärkte A-Säule nicht oder den Henkel eines Erdbeerkörbchens.

  • nachdem mir ein Senior mit seinem großen Schkodda am Samstag vors Auto auf der linken Autobahnspur(120 bei erlaubten 130) gefahren ist und der Rote den Notbremsassistenten auslöste, kann ich dies nicht mehr sagen. Aber seit dem wissen wir, dass es funktioniert.


    Woran merkt man, dass ESP im Einsatz ist/war ?

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • ...

    Die meisten "Komfort-Features" führen dagegen, meiner Meinung, zur Verblödung des Fahrers/der Fahrerin, und dazu, dass die Leute das sichere Fahren in Eigenverantwortung verlernen.

  • okay, aber wenn man ESP braucht, hat bestimmt kein Auge dafür. Wobei die nächste Frage wäre, geht die Lampe immer an oder gibt es Schwellenwerte.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • okay, aber wenn man ESP braucht, hat bestimmt kein Auge dafür. Wobei die nächste Frage wäre, geht die Lampe immer an oder gibt es Schwellenwerte.

    Man kann auch einfach eine Kurve konzentriert schnell fahren, irgendwann regelt das ESP.

    Man sieht die Lampe und man merkts auch.


    Wenn man unvorbereitet in eine Situation kommt, in der ESP regelt, dann ist es wahrscheinlich anders.

  • Also ich kann mit beiden Welten Leben. Der Dicke ist ja voll mit dem ganzen neuen Zeug und ich nutze das auch. Macht Sinn und funktioniert auch. Im Spider bin ich in der Tat konzentrierte. Hier gibt es nicht einmal einen Boardcomputer durch den man zappen könnte. Mehr oder weniger die reine Essenz des fahrens mit allem was dazu gehört. Macht beides Spaß auf seine Art ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Heute beim tanken mit dem Dicken einen Schrauben hinten links im Reifen entdeckt. Gestern ist der Reifendrucksensor angesprungen. Nicht zu unrecht.

    Ist zum Glück in der Lauffläche und kann repariert werden.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Der war aus Graz und dann in Wien und nur auf der Strasse, nicht so wie bei mir in der Garage!! Durchgesrostet ist nur die vordere rechte Holmecke! Sieht wilder aus als es ist! Wollte den Rost schon damals machen als ich ihn bekommen habe! Mir ist aber bis jetzt immer die "Wolle" ausgegangen!! :fail:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Puuh, sieht ja heftig aus, aber wenn ich sehe, wie die TI Schweller befestigt werden, kann das über kurz oder lang ja nur Probleme geben, so schön die auch aussehen. Die Löcher im Schweller für die Clips, dann arbeitet es oben an der Kante und unten sind ja auch noch diese Plastikclips, die auch in Löcher am Unterboden montiert werden,alles mögliche Problemzonen. Ich hatte mir letztens TI Schweller besorgt und wollte die an meinen 159iger machen,habe es dann wegen der Montage und evtl. späteren Problemen gelassen, da die Schweller bei meinem noch absolut top sind.

    Wünsche Dir gutes Gelingen 👍

    LG

    Daniel