Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Heute Ersatzteile für den GTA bestellt, zwei neue Xenon Steuergeräte und zwei neue Brenner (OSRAM Xenarc Laser) und eine neue Gummidichtung für den Antennensockel.

Wenn das Dach lackiert wurde, kann direkt eine neue Dichtung dran, die alte sieht schon bähh aus.

Achja Fun Fact am Rande, die Xenon Brenner sind teurer als die zwei Steuergeräte :fail:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Hab die letzten Tage nix anderes gemacht, als einen Kotflügel für den GT zu suchen und zu suchen und zu suchen (DHL-Scooter hat den schön onduliert...)... :fail:

Leider bisher nix gefunden und wenn, ist der "Verkäufer" plötzlich wie vom Erdboden verschluckt...

Suche natürlich erstmal passend in Wagenfarbe (Grigio Stromboli VR651) - dann hat es mein Schrauber/Lackierer etwas "leichter" :Geheimnis:

Wenn einer einen kennt, der so einen rumliegen hat... :like:

So sieht das janze jetzt aus:

Kotfluegel_vo_li_Schaden_20230711.jpg

Ach ja - hab noch was gemacht: war beim :tüv: mit meiner Azzurro Nuvola Bella. Was soll ich sagen "OHNE MÄNGEL"..., bis auf die Kleinigkeit Querlenker vorne oben rechts ;) Wird die Tage noch erledigt. :kaffe:

Ciao

Ralfisti

• HUHU

Nichts an aber für die Bella.

Die Ersatzscheinwerfer auseinander gebaut und sauber gemacht. Dank der Hilfe von Strados hat das astrein funktioniert!
    Jetzt waret ich noch auf die Butyldichtung, dann werden die wieder zusammen gebaut und im Herbst eingebaut!. :)
    Leider habe ich festgestellt, das die Verspiegelung des Reflektors einige Kratzer hat, also die Verspiegelung weg ist.
    weiss jemand ob das ein Problem darstellt?

IMG_20230713_130555.jpg

Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001

Bilder
    Touren

Written with Sausagefingers 2.0

• Krass, am besten macht man alles selbst... und auch generell hat die Qualität nachgelassen...in den 90zigern bei meinem Seat, Fiat und Nissan habe ich immer nur die Bremsbeläge erneuert, danach war es irgendwann so, dass ich immer Bremsbeläge UND Scheiben tauschen musste, da beides Schrott war...

Auch bei mir auf der Arbeit, wo wir einige Audis als Dienstwagen haben, ein ähnliches Bild...bereits nach 60tkm die Scheiben platt...aber Hauptsache unsere Regierung predigt was von wegen Nachhaltigkeit und so 😡

Tja, das schlechte wurde perfektioniert. Asbest wurde durch Antimon ersetzt, das zufälligerweise noch stärker krebserregend ist... (Prof. Michael Braungart) ... aber kaum einer kennt.

..life is not a strait road...

• Andre

Hat das Thema geschlossen.