Konservierung faires Angebot?

  • vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir können Ihnen unsere Arbeiten wie folgt freibleibend bis Ende 2019 anbieten.
     
    Fahrzeug: Alfa 147

    • Hohlraumkonservierung
      mit FLUID FILM Liquid AR
      und Unterbodenbeschichtung
      mit HODT MULTI FILM
    • 450,00€

    Unsere Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. MWSt.


    Unsere Arbeiten beinhalten:
     
    Konservierung mit FLUID FILM Produkten

    • aller zugänglichen Hohlräume
    • Verstrebungen der Motorraum- und Heckklappe
    • des besonders gefährdeten unteren Falz der Türen durch die Regenablauflöcher
      Möchten Sie die komplette Türinnenseite konserviert haben bitten wir Sie die Verkleidungen vorher selbst zu demontieren, wir versiegeln dann den gesamten Bereich ohne Aufpreis.


    Unterbodenversiegelung mit HODT MULTI FILM

    in zwei Anstrichen

    • des Unterbodens
    • der Radkästen

    Für die notwendige Trocknungszeit bei HODT MULTI FILM von 24 Stunden benötigen wir das Fahrzeug zwei Tage zur Konservierung


    Sind Innenkotflügel oder Räder zu demontieren, berechnen wir dieses mit € 5,- / Stk. In der Regel bringen wir das Produkt FLUID FILM Liquid AR unter Radinnenverkleid-ungen ohne Demontage auf, der Schutz in diesem vor Spritzwasser geschützten Bereich ist ohne Nacharbeiten jahrelang aktiv.

    Möchten Sie auch in diesem Bereich das Produkt PERMA FILM verarbeitet haben, berechnen wir für die Demontage der Radinnenverkleidungen € 10,- pro Stk.

    Wir bitten Sie die Radlaufkästen und Unterboden vorher durch eine Hochdruckwäsche zu reinigen, noch vorhandene Verschmutzungen in Ecken und Falzbereichen entfernen wir direkt vor Ort.


    Da ich zwei linke Hände habe - könnte mich das Angebot reizen.

    Andere Angebote gehen bis auf 2000 € rauf.

    sollen dann aber top of the pops sein.

    ich möchte erstmal einen youngtimer aus der karre machen

    sollte ich dann noch hinters Volant passen und wollen - schaun mer mal.

  • Die Angebote und die abgelieferte Leistung schwanken stark. Teuer ist nicht gleich gut und günstiger ist nicht gleich schlecht.
    Mein GTA hatte ich noch selbst vollgepumpt. Zum Glück war ich nicht allein und hatte einen guten PKW Klemptner mit der passenden Ausrüstung an der Hand. Das war eine echt beschissene Arbeit. Um es ordentlich zu machen musste doch einiges runter, die Sauerei war groß, … . Aber Rost war kein Thema mehr. Wer lange fahren will, sollte das ins Auge fassen. Aber ohne Vorabcheck (mal mit einer Kamera rein schauen an ein paar direkt erreichbaren Stellen) würde ich es nicht machen. Der GT war nach 7 Jahren noch perfekt vom Werk her. Beim GTA waren nach 24 Monaten schon deutliche Lücken.
    Da ich meinen Subaru nach 2 Jahren (im Frühjahr 2011) habe auch vollpumpen lassen und ich die Arbeit nicht mehr machen wollte, habe ich auch einige Firmen abgeklappert. Aus der Oldtimerszene wurde mir dann in meiner Heimat ein guter Betrieb empfohlen. Die haben jede Ecke erreicht und auch viel demontiert. Der Preis war mit 400€ auch sehr gut. Je nach Fahrzeug schwanken die Preise. Selbst dieses Jahr im Sommer sind an ein paar Ecken wieder was von dem klebrigen Zeug rausgeflossen.
    Beim Produkt hat jeder seine eigenen Favoriten und Test sind zwischen den Zeitschriften manchmal widersprüchlich. Aber besser irgendwas ist drin als gar nichts. Ob Sanders, Fluid, … ist egal.
    Für Köln und eine gute Arbeit sind 450€ als günstig anzusehen.
    Je nachdem wie das Lackbild vom Fahrzeug ist (vielleicht willst du in 2 Jahren lackieren) und man ihn ewig fahren will, kann man solche "Arbeiten" je nach Begutachtung vom Blech auch "aufschieben" bis zur "großen" Revision.
    Tip: Fahre mal zu 2-3 Oldtimerveranstaltungen in der Nähe und frag die Leute. Da bekommt man schnell die guten und preiswerten Unternehmen heraus. Aber nicht den Porsche oder Ferrarifahrer fragen sondern die Opel und Ford. Die sind meistens knapper bei Kasse und haben Rostprobleme.