Vorstellungsrunde

  • Hallo aus Treia - Nordfriesland,
    mein Auto:

    Alfa Romeo SW 2.4 jtdm Bj.2009 KM200000

    Ich war auf der Suche nach einer Reparaturanleitung in diesem Forum. Habe aber leider keinen Zugriff auf die Anleitung bekommen, da ich erst einen Haufen Beiträge hier verfassen muss. Also habe ich den Motor in eingebauten Zustand in meiner Garage in Eigenregie zerlegt, den Zylinderkopf (Risse auf 4 Zylindern, Stege zwischen den Ventilen) nach Görlitz zum Überarbeiten geschickt und hinterher alles wieder feinsäuberlich zusammengebaut. Die Ansaugbrücke ist mittlerweile von Anhaftungen befreit, das AGR rudert ins Leere. Es nervt nur die Motorkontrollleuchte im Amarturenbrett, mit der Fehlermeldung: AGR-Signal zu niedrig.

    Im Januar ist TÜV fällig:tüv:, also werde ich die Distanzscheibe vorher entfernen und nach TÜV wieder einsetzen.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!:AlfaFahne:

  • Moin,

    herzlich Willkommen.

    Unser 2.4er Spezi ist Fabrim, falls Du noch Infos brauchst.

    Am 6. Januar treffen wir uns in Hamburg. gute Chance, mal jemanden in Natura kennen zu lernen.


    Dir auch schonmal alles Gute fürs neue Jahr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Grüße.

    Willkomme im ARP. :AlfaFahne:

    Zwecks Programmierung AGR und Co kann ich dir helfen.:wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--