Bluetooth OBD (ELM327?) Dongle für Giulia

  • Super, vielen Dank.


    also nur um es richtig zu verstehen,


    Adapter 5 ändert:


    Can High von Pin 6 auf Pin 12

    Can Low von Pin 14 auf Pin 13


    Adapter 6 andert:


    Can High von Pin 6 auf Pin 3

    Can Low von Pin 14 auf Pin 11


    kann man das so stehen lassen? Somit sollte ich das mit 2 2-poligen Umschaltern hin bekommen.

    Alfa Giulietta Sprint 2.0 JTDm

    Alfa Guilia Veloce 2.2 JTDm Q4

    • Offizieller Beitrag

    Eddy

    Würde es nicht reichen eine Brücke von 6 zu 12 und 13 zu 14 einzulöten?

    Dann würden zwar die Befehle immer in beide Netze gehen, aber das wäre ja eigentlich egal, weil dann von einem keine Antwort kommen würde, oder?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Alfa Giulietta Sprint 2.0 JTDm

    Alfa Guilia Veloce 2.2 JTDm Q4

    • Offizieller Beitrag

    Eddy

    Würde es nicht reichen eine Brücke von 6 zu 12 und 13 zu 14 einzulöten?

    Dann würden zwar die Befehle immer in beide Netze gehen, aber das wäre ja eigentlich egal, weil dann von einem keine Antwort kommen würde, oder?

    Das könnte man mal testen ob es Probleme macht


    Aber ich denke mal (ohne es testen zu können) das sich die verschiedenen Buse stören könnten.

    Die Giulia hat 3 verschiedene Buse (6+14 , 3+11 , 12+13) und das sich diese nicht stören sollten

    kann ich nicht ganz glauben

    Ich denke daran das ein gleicher Befehl in unterschiedlichen Steuerungen anwendung finden könnte

    Und bei einer einfachen Brücke könnte dies Probleme geben. Wie gesagt könnte ??


    Die saubere Lösung kann nur ein 2poliger Umschalter mit 3 Stellungen sein könnte


    Ich hatte ja schon mal eine Umschaltung für den 1/9 Bus beschrieben

    Im Archiv sollte die Beschreibung noch zu finden sein

  • Pin 12 und 3 sind dabei jeweils der Can High?

    Alfa Giulietta Sprint 2.0 JTDm

    Alfa Guilia Veloce 2.2 JTDm Q4

    • Offizieller Beitrag

    Eddy Wofür sind Pin 3 und 11 gedacht?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Wo siehst du das?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--