Ein Wintertag mit dem 916 :-)

    • Offizieller Beitrag

    3. Vorteil, den Alfa klaut sowieso niemand, den kann man ruhig offen stehen lassen.:joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 3. Vorteil, den Alfa klaut sowieso niemand, den kann man ruhig offen stehen lassen.:joint:

    da haben die Jungs doch Recht. Wenn nur nicht immer diese Idealisten unterwegs währen.

    Kannste mir mal sagen wo der Wagen nachts steht.

    Bleibt dann aber auch unter uns.;-)

  • So ist das eben mit einer Diva. Wunderschön aber zickig und gelegentlich unzuverlässig.


    Wer das nicht abkann, soll sich einen 200 D der Generation W123 kaufen. Der spult 500,000 km ab ohne zu mucken. Man schläft halt schon ein, bevor das Teil vorgeglüht hat...

  • So ist das eben mit einer Diva. Wunderschön aber zickig und gelegentlich unzuverlässig.


    Wer das nicht abkann, soll sich einen 200 D der Generation W123 kaufen. Der spult 500,000 km ab ohne zu mucken. Man schläft halt schon ein, bevor das Teil vorgeglüht hat...

    Bei der WANDERDÜNE brauchste aber 2 Leben für die 500.000 km !:D:D:D:D:D:D:D:D DB = Drecks - Bude !:AlfaFahne:

  • So ist das eben mit einer Diva. Wunderschön aber zickig und gelegentlich unzuverlässig.


    Wer das nicht abkann, soll sich einen 200 D der Generation W123 kaufen. Der spult 500,000 km ab ohne zu mucken. Man schläft halt schon ein, bevor das Teil vorgeglüht hat...

    das stimmt nun mal wirklich nicht.

    fahre seit >50 Jahren Alfa - Fiat - Lancia

    immer neu gekauft und beim freundlichen Schrauber penibelst gewartet.

    Null Problemo über all die Jahre

    Was ich von meinen Opel (Rekord) BMW (3er) und AUDI (100 + A6) nun wirklich nicht behaupten kann.

    Die Gölfe z.B. , der ersten Serien, rosteten schon deutlich besser als unser SUD

    der gerade für Rost total verschrien war.

    Merke: Alfas sind nicht wie Frauen -

    Alfas muß man lieben.

    so isses.

  • Sehr schöner Bericht! Erinnert mich an die Jeremy Clarkson Top Gear Reihe (Alfa Challenge).

    Und erinnert mich auch an meinen inzwischen verkauften Spider.


    Die gleichen Probleme (Tür und Schloss eingefroren) hatte ich auch im Winter.

    Zudem zog das serienmäßige Autoradio knapp 200mA Ruhestrom, was zu einer leeren Batterie führte. Bis ich den Fehler gefunden hatte...

    Und dann flog dauernd die Sicherung für das Fahrlicht raus. Unschön wenn man nachts fährt. Bis ich den Fehler gefunden hatte...

    Und dann stotterte der Motor nur noch auf 3 Zylindern, weil der Bosch Dienst beim Einfüllen des Öls was hat daneben laufen lassen. Bis ich den Fehler gefunden hatte...

    Als der schöne Motorklang zum Dieselgeräusch mutierte wußte ich, was der Fehler war...

  • Bis ich den Fehler gefunden hatte...


    Ich glaube das ist der Leitsatz für alle Spider Fahrer :kopfkratz:


    Aber trotzdem, schön sind die Kisten und Spaß machen sie auch!


    Einen guten Rutsch und weniger suchen im neuen Jahr!

    Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

  • vorab ich war schon lange nich mehr da und habe deine storry erst jetz gelesen??


    geniale storry ich danke dir ?

    wirklich gut berichtet??


    da kann ich nicht mithalten, nun zu meiner storry ?

    hab einen ladrover disco wuasi für den winter ❄️ der streikt leider deshal muss der italiener eben herhalten.

    den zweiten schnee und eiseinsatz der arme kerl.


    also zur geschichte,

    fahre mit dem kerl in der nacht von linz nach innsbruck mittn frinn flackert die türkontrolle ?ich denke mir klar schnee viel auch die schneestangen haben ihre daseinsberechtigung und viel viel schnee.

    ich denke mir das wird er nicht mögen daher die kontrolleuchte

    plötzlich alkes gut kontrolllocht aus? aha denke ich wird wohl wieder gut sein

    dekste und das türzeichen leuchtet durchgehen auf

    naja kann mal damit leben bis es trocken wird

    leider nix kurz darauf die innenbeleuchtung im vollbrand und das ding lässt sich nicht ausschalten???es nerft schon langsam heftig?


    nun zur frage hat wer eine ahnung wo der türkontaktschalter sich befindet? mir scheind ich bin blind??

  • Erfreu dich dran ;) Kühlschrankmagneten, die für die Notizzettelchen, rangepimmt, lösen auch diese Probleme, zumindest an meinem GTV ;) Natürlich nicht so auffällig, muss man schon mit der Wagenfarbe überkleben oder so....

    Klasse Tip,


    seitdem gibts bei meinem Laternenparker kein Problem mehr.

    Gruß


    HWQ