Alfa 156 Fragen zu BC Display, Xenon, Fahrwerk usw.

  • Panzertape und dicke Schaumstoffstücke oder Styroporblöcke mit denen man dann Druck auf die Ränder ausüben kann.

    ..genau :)


    Wobei, wennse "frisch" sind, also nach der Demontage und sauber machen, wieder drann müssen, dann reicht sogar einfach nur ein

    starkes Tape..mit welchem mann die Schweller seitlich fixiert.

    Das größte Problem sehe ich aber darin, die richtige Menge an "Kleber" zu nehmen..

    Nimmste zu viel, dann "quillt" es unschön raus und ein "abziehen" wie z.b. Silikon bie Fugen wird schwer, weil der kleber verdammt gut

    klebt :)

    Nimmste zu wenig, dann kann sich er Schweller dann bei Temp.-Schwankungen wieder lösen..und, es kann sogar Wasser "eindringen"..

    usw..


    Daher werde ich meine Schweller beim Lacker meines Vertrauens "neu" justieren lassen..

    Der macht das ja nicht zum ersten Mal und ich kann dann meckern, wenns nicht gut wird.... :D :D


    Ach ja, die Schweller sind "unten" geschraubt und an den Seiten geklebt.

    Aber, das weiß ja der Hobbyschrauber *g*..


    Echt komische Konstruktion..

  • Ach ja, die Schweller sind "unten" geschraubt und an den Seiten geklebt.

    Und ab einem bestimmten Baujahr auch noch zusätzlich auf so Metallpinne aufgeschoben, wovon die Plastiknasen gerne am Schweller abbrechen ;)

    Das ist aber nur bei nicht GTAs der Fall.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Man könnte auch im Vorfeld denn Schweller anlegen (ohne kleber) mit klebeband die kanten abkleben und nach dem kleben denn überschüssigen kleber mit dem klebeband abziehen ;)


    So würd ich das maxhen

    Einmal editiert, zuletzt von Enni ()

  • Hier gibts auch mal wieder Neuigkeiten.

    Nächsten Monat läuft der TÜV ab, der Hobel ist aber fertig, absolut.

    Unterboden komplett die braune Pest, zusätzlich noch Koppelstangen vorne, Achsmanschette innen eine Seite und Bremsen vorne, achja Abschleppöse hinten ist auch durch.


    Wenn der jetzt nochmal durch den TÜV geht, dann wird der Bock von mir höchstpersönlich in zwei Jahren abgefackelt, dieses Kackfass!!

    Ich könnte glatt nach Oldenburg fahren und den Kerl mitsamt seiner Holzhütte abfackeln, dieser dumme Wichser!! :cursing:

    Aber wie mein Anwalt schon sagte, bei dem wird nix zu holen sein, wer schon in einer Holzhütte lebt......

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute die Bremsen vorne gemacht, die Scheiben waren total runter und sahen aus, als ob die Beläge shcon auf Metall wären.

    Aber Pustekuchen, Beläge waren eigentlich noch gut, dafür hingen die Sättel fest.

    Schon wieder Pfusch an den dem Hobel, die Führungen der Sättel total trocken, da war kein bisschen Fett dran.

    Dadurch konnte der Sattel sich nicht mehr frei bewegen :fail:

    Mann Mann Mann, wie ich es hasse, wenn man keinen Plan hat, lässt man die Pfoten weg, gerade von sowas wie Bremsen! :evil:


    Habe alles zerlegt, gereinigt und gangbar gemacht und alles wieder mit Keramikpaste eingesetzt und zusammen gebaut.

    Jetzt flutschen die Führungen wie sie sollen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Du weißt doch wie das ist. Auch ein Grund warum ich alles selber mache. Nur den neuen muss ich die erste Zeit in die Werke bringen um die Gewährleistung nicht zu verlieren.

  • Ja so ist das, wat du nicht selbst machst, haste nur Scheixxx.

    Deswegen mache ich ja auch fast alles selbst, den Rest erledigt Aldo und der pfuscht nicht rum, da ist ihm schon die Zeit zu schade für.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von SelespeedDriver ()