67.000 Km 2LTS Motor zu verkaufen oder gegen 3L V6 zu tauschen

  • Mit der Einstellung schon .... ja


    Kennst du Österreich? Schau ma mal....

    Das hat weniger mit meiner persönlichen, als mit der Einstellung der Umwelt-Lobbyisten, die die Abgasnormen definieren zu tun.

    Und ja - ich weiß wie das bei uns ist.


    Versteh mich nicht falsch - ich würde mir natürlich wünschen, dass du das erfolgreich umsetzen kannst.

    Möchte dir aber die Illusion nehmen, dass das "einfach mal so eben" eintragbar ist.

  • einfach mal so eben

    Die Einstellung hab ich nicht


    Aber man kann doch mal Pläne schmieden und sich erkundigen. Deswegen bin ich ja hier

  • Arese oder 24 V schaffst keine Euro 6 mit . Ist von der Technik nicht machbar.

    Und einen Umbau als Neuwagen zugelassen zu bekommen ? In D- keine Chance.

    Und in A - glaub ich auch nicht. Wenn Du jetzt England mit legalem Umbau sagen

    würdest, dann gäbs eher ne Straßenzulassung, mehr aber nicht.

  • Staats-Apparat

    Alle Auto Entusiasten sollten sich ohnehin zusammen tun. Ich mein, was soll das.


    Wenn ich seh was da an Werten im Umlauf ist und plötzlich darf ich nicht mehr fahren? Hallo?


    Alle Auto Liebhaber aufstehen

  • Arese oder 24 V schaffst keine Euro 6 mit . Ist von der Technik nicht machbar.

    Und einen Umbau als Neuwagen zugelassen zu bekommen ? In D- keine Chance.

    Und in A - glaub ich auch nicht. Wenn Du jetzt England mit legalem Umbau sagen

    würdest, dann gäbs eher ne Straßenzulassung, mehr aber nicht.

    Das GLAUBE ich nicht ! Bring den Arese nach VW ....................die bekommen das hin .:D=O!

    Wartet mal ab ..........................bald ist Alfa VW ! ;-)

  • Das GLAUBE ich nicht ! Bring den Arese nach VW ....................die bekommen das hin .:D=O!

    Wartet mal ab ..........................bald ist Alfa VW ! ;-)

    Oh,Jow, ich bring den Busso nach VW, dann krieg ich nen 3Zylinder zurück,

    Die würden den schon kaputtkriegen.:fail:

  • Oh,Jow, ich bring den Busso nach VW, dann krieg ich nen 3Zylinder zurück,

    Die würden den schon kaputtkriegen.:fail:

    Na ja , aber hat dann schon EURO 7 !:D

  • mal kurz nachgefragt:

    2.0 TS raus und Arese rein (oder ähnlich)


    Was würde mich das beim Mech meiner Wahl kosten ?


    Oder gilt hier im Forum "Geld spielt keine Rolex?"

  • Ich frage mich vorerst mal ob es technisch machbar und sinnvoll ist.

  • Natürlich ist es technisch machbar. Sinnvoll ? So sinnvoll wie mit einem Marauder in's Parkhaus zu fahren... :joint:

  • Ich frage mich vorerst mal ob es technisch machbar und sinnvoll ist.

    Technisch machbar ist das mit Sicherheit.

    Oba du allerdings die richtigen Leute zur Hand hast, ist eine andere Frage.


    Und wenn das alles dann funktioniert, kommt die wahrscheinlich unüberwindbare Bürokratie-Hürde.

  • die richtigen Leute

    Meiner sagt halt erstmal Turbo versuchen. Wenn der Motor das nicht mit macht kann man immer noch wegen einem Umbau schaun.

    Wenn dann hätte ich das gerne halt sehr standfest weil ich fahre das Auto auch richtig....

  • Dann würde ich mal versuchen, Novitec zu kontaktieren.

    Die haben eine Hand voll 2.0 TS Turbo 916er gebaut.

    Wenn man sich da an ein bestehendes Projekt andocken kann, ist die Wahrscheinlichkeit zum Erfolg schon etwas höher. Nur die ehemaligen Umbauten würden heutzutage kaum noch die Abgashürden schaffen.

    Zudem habe ich was von Lageschäden bei diesen Motoren im Hinterkopf…:kopfkratz:.das wird mit erhöhtem Drehmoment durch Ladedruck sicherlich nicht besser.

  • Den " Banker" brauchst auch wenn man aus dem 2.0TS nen 3.0 oder 3,2 bauen möchte. Vor allem wenn man nicht

    selbst schraubt. Aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

    Von meinem kann ich sagen das er als Spider fürs Hobby in der Eifel "übermotorisiert" ist.

    Da würd der TS locker ausreichen.

  • Den " Banker" brauchst auch wenn man aus dem 2.0TS nen 3.0 oder 3,2 bauen möchte. Vor allem wenn man nicht

    selbst schraubt. Aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

    Von meinem kann ich sagen das er als Spider fürs Hobby in der Eifel "übermotorisiert" ist.

    Da würd der TS locker ausreichen.

    Das kommt ganz darauf an, was man mit dem Fahrzeug vor hat.

    Gemütliches cruisen macht mit dem 3.0 mit Sicherheit mehr Spaß.


    Ein Rennwagen ist der 916er (jedenfalls als Spider) mit dem Serienfahrwerk ohnehin nicht - da müsste man schon mit härteren Bandagen kämpfen (1x PU-Buchsen rundherum, Dämpfer + Federn, zusätzl. Verstrebungen, ...).

  • Den " Banker" brauchst auch wenn man aus dem 2.0TS nen 3.0 oder 3,2 bauen möchte. Vor allem wenn man nicht

    selbst schraubt. Aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

    Von meinem kann ich sagen das er als Spider fürs Hobby in der Eifel "übermotorisiert" ist.

    Da würd der TS locker ausreichen.

    Macht auf jeden Fall Spaß.

    Fahrwerk ist das nächste. KW hätte ich mir vorgestellt

  • OK, hab ja nicht gesagt das der 3.0 keinen Spaß macht, aber die "Rennleitung" in der Eifel.....:fail:

    Ich bin auch nicht gerade STVO Konform unterwegs, und habs oft seeehr eilig einen

    guten "Kuchen" in der Eifel zu bekommen.:Geheimnis: