Gummiteile im LLK

  • N'Abend aus Anlass, dass nicht genug Ladedruck heute am Motor an lag haben Markus und ich heute noch spontan gesucht. Schlauch Turbo zu LLK war unter Drehzahl so gefüllt, dass man ihn nicht zusammen drücken konnte, LLK zu Motor war nur ein laues Lüftchen.

    Zunächst Verwunderung groß, dann Den Schlauch LLK zu Motor entfernt und gestaunt.


    20181110_002306.jpg


    Die beiden Gummiteile lagen auf dem kleinen Ladeluftkühler drauf. D. H. Sie sind schon durch den Kühler durch gewandert und sind dann auf den Lamellen drauf gelegen.


    Nun ist die Frage groß wo das herkommen könnte.

    Schläuche sind intakt, K&N Luftfilter ist intakt.

    Wo könnte das noch herkommen? :fail::kopfkratz:

  • Die Teile sollten ja dann irgendwo aus dem Ansaugbereich stammen. Sieht schon irgendwie aus wie eine Dichtung oder etwas von einer Haltevorrichtung.
    Wie groß sind denn diese Stücke und was für ein Material ist es? Man kann die Dimensionen auf dem Foto nicht gut einschätzen.

    Grüße

  • Verdacht aktuell ist, dass es eine Dichtung der Verbindung zwischen Ladeluftnetz und Kunststoffschlauchanschluss ist.

    Da sowieso seit 2 Wochen geplant ist auf den LLK von JTD-PERFORMANCE umzubauen. Spielt mir das so gesehen in die Karten. Aber zeitlich ist das total besch*ssen, da ich das Auto eigentlich brauche und erst um Weihnachten rum da anfangen wollte zu basteln und reparieren:rolleyes: