Ölwechsel Unterbodenplatte 159 1,9JTD 16V

  • Hallo Jungs,


    bin gerade fast wieder an der Bella verzweifelt wegen dieser **** Motorunterbodenplatte.

    Fazit: Mind. 5 Schrauben gingen nicht raus, weil sich das Gegengewinde mitdrehte. Habe jetzt an der Ölablassschraube ein Loch in die Platte geflext. Ölfilter bin ich von oben ran. War auch ne Krux.


    Allerdings habe ich jetzt noch nicht den Luftfilter gewechselt. Habt Ihr da Tips ? Wie handhabt Ihr das ? Möchte jetzt ungern die ganze Platte aufschneiden.


    Ach ja: Wo sitzt der Innenraumfilter ? Wie komme ich da ran ?


    Liebe Grüsse

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Klimafilter im Handschuhfach oben links eine kleine Plastik Abdeckung ( Glaube 1 Schraube) . Wenn es die Original Bodenplatte ist kann man die über die Schraubenköpfe ,obwohl die eigentlich recht gross sind, hinweg hebeln, (grosser Schraubenzieher oder Montiereisen) Danach Schrauben raus oder ab .

    Karosserieschrauben, Unterlegscheibe…..;)

  • Danke Masi, probier ich direkt morgen...

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

    • Offizieller Beitrag

    Den Unterbodenschutz erwärmen im Bereich der mitdrehenden Schrauben und dann mit Schmackes abziehen bzw. wie Thomas schrieb, mit Schraubenzieher abhebeln. Anbringen mit der selben Methode.

    Rest so wie bereits beschrieben.

    Warum Träume leben, wenn man sie auch fahren kann.