Fehler P0121 und Fehler P0212

  • Hallo miteinander


    Ich hab da ein Problem mit meinem Mito 1,4TB Jg 2009 (155PS) mit 210000 km.


    Es gibt kein Stottern, keine Löcher, er fährt sich eigentlich normal, doch plötzlich kommt die Motorkontrolllampe und die ABS Lampe gleichzeitig. (Es gibt keine Regelmässigkeit, kein Hinweis auf eine besondere Situation. Der Motor riegelt dann bei ca. 3000 u/min ab. (Ich denke er läuft im Notprogramm) Wenn ich dann die Zündung ausmache bleiben die Lampen zwar da, aber er läuft wieder normal. Wenn der Wagen dann mehrere Stunden steht geht die ABS Lampe wieder weg. Kurze Zeit später auch die Motorkontrollleuchte. Das Problem taucht so ca. 1x pro Woche auf, allerdings nicht in regelmässigen abständen.


    Das Auslesen des Fehlerspeicher hat Fehlercode P0121 und P0221 ergeben.


    Mir ist klar, bei dieser Kilometerleistung kann ein Drosselklappenfehler infolge starker Verschmutzung sehr wohl vorkommen, doch der Wagen müsste meiner Meinung nach stottern, und das tut er nicht. Also bevor ich zum Alfahändler gehe und der mir eine teure Drosselklappe verbaut frage ich euch nach eurer Meinung und hoffe das der eine oder andere Tip kommt was es sonst noch sein könnte.


    Liebe Grüsse


    Charly

  • "Das Auslesen des Fehlerspeicher hat Fehlercode P0121 und P0221 ergeben."


    Fehler sind DK-Potischleife 1 und 2.

    Gibt es noch weitere Info zu den Fehler? (Unterbrechung, Kurzschluss, Signalvergleich)?

  • DK ....................Is Platt . Mal reinigen , wenn es wiederkommt DK neu und gut is .:joint:

    • Offizieller Beitrag

    Batterie ist fit?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--