Woher kommt das Öl. Abgastrübung zu hoch

  • Die Hochdruckpumpe ist ja auch neben der Ansaugbrücke angeflanscht...

    Ich glaube aber nicht, dass die Trübung was mit der Undichtigkeit zu tun hat.

    Abgastrübung kommt durch zu fettes Gemisch, bzw. defektem oder fehlendem Partikelfilter.

    Undichter Ansaugweg wäre auch ne Möglichkeit.


    Hast Du etwas am Motor geändert? Leistungssteigerung, AGR, DPF,...?

    Ach komm, geh weg.

  • ..die Trübung kommt i.d.R. vom "untertouringen" fahren..


    Daher, vor der AU, ca. 20 bis 30min den Motor "richtig" warm fahren und vor allem, längere Zeit, wenn möglich, über

    3.000 giri fahren, sodann wird das System wieder "frei".. :)


    Früher sagte mann dazu "freiblasen" :)


    Wg. dem Diesel, entweder undichter Injektor oder wie Alfachaot schreibt, undichtigkeit am Railrücklauf.

  • Der Wagen ist Serie . Habe aber schon länger keine Regeneration vom DPF mehr gehabt . Schaue oben noch Mal nach und Schütt Mal liqui Moly Reiniger rein und Versuch ihn frei zu fahren . Sollte das nichts bringen muss ich wohl in die Werkstatt :(

  • Heute au bestanden ;) Maßnahmen .... Shell vpower Diesel und liqui Moly Diesel aditiv. Trübung danach bei 0.41 statt vorher 1.8.

    Bleibt noch der Diesel oben. Habe nichts gefunden und kenne mich allgemein mit Diesel Motoren leider weniger aus als mit Benzinern. Gibt es im Raum Wien einen hier der sich das motörchen Mal ansehen würde der weiß wo dort was undicht werden könnte ?