So ein Druckspeicher macht meistens zwischen 90 und 100.000km, dann gibt er den Geist auf.
147 Selespeed Pumpe fällt während der Fahrt aus
-
-
Der Druckpeicher ist definitiv defekt und hat dir Stück für Stück die Hydraulikpumpe gekillt. Druckspeicher austauschen und die Pumpe (natürlich am besten bei uns) reparieren oder ebenfalls austauschen. Steht auch alles bei uns im Blog, der Webseite und Dokumentation. --> http://www.f1-hydraulik.de
Oder einfach mal bei uns anrufen, erklärt sich leichter.
-
So, heute habe ich den Druckspeicher getauscht. Kein Unterschied. Bin 20km gefahren u. alles hat funktioniert. Dann angehalten ausgemacht und gewartet. Wieder eingestiegen und die Pumpe springt beim Tür öffnen nicht an. Zweimal geschaltet und nix geht mehr. Fahrertür auf und dann zu knallen. Und da ist sie wieder, die Pumpe. Jetzt sind alle mechanischen Teile getauscht. Kupplung neu u. eingestellt. Pumpe, Relais und Druckspeicher. Beim Auslesen gibts keinen Fehler. Das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist das Schloss mit dem Kontakt. Bis auf die E-Spiegel funktioniert alles. Innenraum u.Türbeleuchtung funktioniert auch.
-
Also bei mir springt die Pumpe auch nur an beim aufmachen der Tür wenn der Druck niedrig ist, ist der Druck voll kann ich die Türe auf und zu machen so oft ich will und springt nicht an.
-
Heute habe ich das Relais welches ich auch ausgetauscht habe kontrolliert. Es schaltet nicht wenn ich die Tür öffne. Es klickt an einer anderen Stelle. Habe zuerst gedacht es ist das Relais, aber dann habe ich es entfernt und es klickt immer noch. Ist also irgendwas anderes. Also wenn das Relais nicht mehr schließt, dann muss doch irgendwo auf dem Weg vom Türkontakt bis zum Relais der Fehler liegen, oder begehe ich da einen Denkfehler? Im Moment geht gar nix mehr. Ein
ist der Leerlauf drin, sonst könnte ich den 147er noch nicht mal verschieben. -
AAh!! Kommando zurück - das Relais funktioniert. Im Sicherungskasten ist das Gleiche. Habe jetzt das über dem Multistecker getauscht und getestet . Funktionieren beide. Wenn man die Tür öffnet schaltet es hörbar und spürbar. Also ist es die Pumpe oder die Kabelage vom Relais zur Pumpe. Die Pumpe hat erst 3000 km auf der Uhr.