Beiträge von Pete

    AAh!! Kommando zurück - das Relais funktioniert. Im Sicherungskasten ist das Gleiche. Habe jetzt das über dem Multistecker getauscht und getestet . Funktionieren beide. Wenn man die Tür öffnet schaltet es hörbar und spürbar. Also ist es die Pumpe oder die Kabelage vom Relais zur Pumpe. Die Pumpe hat erst 3000 km auf der Uhr.

    Heute habe ich das Relais welches ich auch ausgetauscht habe kontrolliert. Es schaltet nicht wenn ich die Tür öffne. Es klickt an einer anderen Stelle. Habe zuerst gedacht es ist das Relais, aber dann habe ich es entfernt und es klickt immer noch. Ist also irgendwas anderes. Also wenn das Relais nicht mehr schließt, dann muss doch irgendwo auf dem Weg vom Türkontakt bis zum Relais der Fehler liegen, oder begehe ich da einen Denkfehler? Im Moment geht gar nix mehr. Ein Glück ist der Leerlauf drin, sonst könnte ich den 147er noch nicht mal verschieben.

    So, heute habe ich den Druckspeicher getauscht. Kein Unterschied. Bin 20km gefahren u. alles hat funktioniert. Dann angehalten ausgemacht und gewartet. Wieder eingestiegen und die Pumpe springt beim Tür öffnen nicht an. Zweimal geschaltet und nix geht mehr. Fahrertür auf und dann zu knallen. Und da ist sie wieder, die Pumpe. Jetzt sind alle mechanischen Teile getauscht. Kupplung neu u. eingestellt. Pumpe, Relais und Druckspeicher. Beim Auslesen gibts keinen Fehler. Das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist das Schloss mit dem Kontakt. Bis auf die E-Spiegel funktioniert alles. Innenraum u.Türbeleuchtung funktioniert auch.

    Danke,

    dann müsste die Pumpe beim fahren ja funktionieren, selbst wenn der Türkontaktschalter einen Wackler hat, aber beim Fahren fällt sie ja auch aus.

    Manchmal wenn er auf N steht und der Motor läuft kann ich auch nicht schalten, weil die Pumpe nicht anspringt. Tür auf u. zu hämmern und weiter gehts.

    Hi,

    hab jetzt mal die Türverkleidung ausgebaut. Den Stecker auf dem Türschloss ab u. wieder drauf gesteckt. Sieht aus wie neu. An allen Kabel rum gerupft.

    Nix passiert!! Tür zu gemacht (noch nicht mal feste) Pumpe springt wieder an. Vielleicht hat dieser Kontaktschalter im Schloss wirklich ne Macke.

    Wenn ich die Motorhaube zuschlage passiert nichts, nur bei der Fahrertür. Also zuerst die Kabel/Stecker in der Tür checken? Gibts in der Tür nicht auch ein Steuergerät? Die Spiegelverstellung macht auch mucken. Die Alarmanlage tuts auch nicht. Wo sitzt denn der Türkontaktschalter?

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich die Pumpe nur gestartet bekommen wenn ich die Tür mit aller macht zugeschlagen habe!! Dann konnte ich zwei oder drei Schaltvörgännge machen und der Gang blieb wieder stecken. Ich habe dann die Batterie über Nacht abgeklemmt. Eben habe ich sie angeklemmt und einfach nur die Tür aufgemacht und die Pumpe springt an, so wie es sein soll. Der Druckspeicher hat jetzt 150.000km (17 Jahre) auf der Uhr? Öl sieht gut aus. Welche Kabel/Kontakte prüfen, die in der Tür?

    Hallo zusammen,


    Freitag habe ich den Alfa abgeholt. Da ist er super gelaufen, genau wie in der Werkstatt. Keine Probleme!! Aber dann am Samstag gings richtig los. Nach ein paar Schaltvorgängen ging nichts mehr. Der Gang der drin ist bleibt drin. Keine Chance mehr zu Schalten. Dann mache ich die Fahrertür auf und muss sie wieder schließen, aber so feste, das alles an fängt zu rappeln. Meistens mehrfach!! Dann springt die Pumpe an und ich kann weiter fahren. 2 o. 3 Schaltvorgänge später

    bleibt der Gang wieder hängen.

    Hallo zusammen, bin neu hier. Unser geliebter 147er Selespeed macht uns schon ewig Getriebeprobleme. Für viel Geld die Kupplung, Pumpe und zum Schluss das Relais getauscht und dann kalibriert. Trotzdem macht er hin und wieder noch Probleme. Aber ich glaube ich bin dem Fehler langsam auf der Spur. Die Pumpe springt manchmal beim Öffnen der Tür nicht an, obwohl der 147er schon Tage steht. Starten lässt er sich dann natürlich auch nicht. Es sei denn wir haben ihn im Leerlauf abstellt (lässt sich aber dann nicht schalten). Wenn ich dann die Tür öffne und sie richtig feste schließe springt die Pumpe an. Manchmal auch während der Fahrt, dann bleibt das Getriebe in dem Gang stecken in dem ich gerade fahre, dann mache ich während der Fahrt die Türe fest auf und zu, Pumpe springt an u. ich kann wieder schalten. Aber so Auto zu fahren kann ich meiner Süssen nicht zu muten. Die möchte während der Fahrt keine Türen auf und zu machen. Die Kabel in der Tür sind laut Werkstatt alle durchgemessen, ohne Befund!! Da gibts doch in der Tür noch eine Steuerung die eine Wackler haben kann oder irgend ein Kontaktschalter der die Pumpe schaltet? Es gibt ja viele Selespeed Defekte, aber auf unseres bin ich der Form noch nirgendwo gestoßen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich noch machen kann. Wäre Klasse, denn meine Frau liebt den Alfa und ich kriege ständig um die Ohren , das Sie nicht mit Ihrem Schätzchen fahren kann. Grüße aus Köln Pete