Nebelscheinwerfer Unterschiede ??

  • Moin,,

    gab oder gibt es für die 916 er auch Nebelscheinwerfer mit gelb eingefärbten Reflektor ?

    Ich kenne das bei Fahrzeugen für den Holländischen bzw Französischen oder auch Englischen Markt so bei zb den Modellen 75 / GTV6 und ich glaube auch 164 .

    Erstes Bild vom 75er

    Zweites Bild 164 1. Serie

  • Die gab es in Frankreich, weiß aber nicht ob das nur kurzfristig für den Serie 1 oder 2 war. In D hab ich noch keinen

    damit gesehen, da ich früher mit dem LKW oft in F war, hab ich das vereinzelt gesehen. Musst Dich mal Via Frankreich

    informieren dazu. :wink:

  • Bist Du Dir sicher dass es die für den 916 gab? Gelbe Scheinwerfer sind in Frankreich seit 1993 nicht mehr Pflicht. Der 916 ist doch jünger?



    PS: In Frankreich wird für Oldtimer oft gelber Lampenlack verwendet…

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Ich bin absolut sicher das ich (ist wohl länger her) in F - 916 Nebellampen in Gelb gesehen hab, ob Original -keine Ahnung.

    Und ich war früher verdammt oft in Frankreich. Ich spreche da von ca. 2000 bis 2016. Danach nicht mehr.:wink:

  • Ich meine ja speziell die Nebelscheinwerfer in der Schürze . Bin mit nicht sicher ob es die für den 916 er auch gab zwischen den Baujahren hab ich nur einen Unterschied gefunden und der ist für japanische / rechtslenker Fahrzeuge. Was jedoch für Nebelscheinwerfer eigentlich unwichtig ist.


    Alle gelben Nebelscheinwerfer egal ob 75er oder 164 er 155 er haben nur einen eingefärbten Reflektor drin. Beim 916 er ist ja ne Linse verbaut da gibt es einen Reflektor der das Licht der Lampe gelb färbt eigentlich nicht.

    Daher frage ich ja hier für den Fall das jemand da was anderes weiß.