Eibach ARK

  • Frage: wieviele KM hält wohl ein Eibach Anti-Roll-Kit durch?

    Oder funktioniert das bis ans Ende aller Tage ?

  • Gute Frage. Aber was hast du vor? Für normales fahren also in der Stadt und so macht es wenig Sinn sich ein ARK zu verbauen...


    Einsatzzweck checken und dann geht es weiter. ?

  • Da gehört schon viel bei um die dicken Dinger zu zerstören, bei normalen Betrieb, wofür sie gebaut wurden, gehen die nicht kaputt.


    @Kevin:

    Ich kann die Dinger auch nem "Normalfahrer" empfehlen, das Fahrverhalten wird um einiges besser, wenn nicht sicherer ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • @Kevin:

    Ich kann die Dinger auch nem "Normalfahrer" empfehlen, das Fahrverhalten wird um einiges besser, wenn nicht sicherer ;)

    Ja auf jeden Fall. Ich habe ja genau deswegen meinen 159sw der Strasse näher gebracht und die Serienbrembo 330er sind an der VA und HA den EBC GD Serie gewichen. Mein Ansatz war das ich die Sicherheit erhöhen will / wollte. Was sich dann auch als richtig raus stellen sollte. Deswegen kommt bei mir der EARK und eine Domstrebe beim Wiederaufbau dazu... ;) Das muss dann sein. Dann, so denke ich, habe ich erst einmal alles gemacht was man machen kann.


    Aber erst einmal schauen was der Wiederaufbau kostet... Das will ich noch nicht wissen *lach

  • die Jungs aus dem anderen Forum haben mir abgeraten von harten Stoßdämpfern und Tieferlegen.

    Ihr Rat EARK !!

    hab ich dann auch gemacht.

    danach lief er wie auf Schienen.

    Aber Achtung: bei vollem Komfort !!!

    Das hatte schon mal was.


    Jetzt nach vielen jahren und Km frage ich mich:

    hab ich mich an das Teil gewöhnt und finde deshalb das die Wirkung nachgelassen hat?

    Früher war alles besser! Oder ?

    Die Domstrebe von Wichers habe ich auch. Die wirkt wirklich. Sehr Deutlich.

  • Wie lange hast du den das ARK drin.

    Das verschlechtern was du merkst kommt wohl ehr von alten Stoßdämpfer/Federn.

    Natürlich darfst du nicht vergessen das auch die Karosse mit zunehmenden Km weicher wird.