alfapazzo's GT Q2

  • ... mein GT Q2 1.9 Jtdm 16V , gekauft letztes Jahr mit 97.000km in der Nähe von Nürnberg ... EZL Sommer 07


    Argento Alfa 565

    Ledersportsitze schwarz mit roten Nähten


    Tiefergelegt mit Novitec Federn

    Tomason 18 Zoll

    Novitec Dachspoiler


    Am Tag nach dem Kauf erst mal die schon bereitliegenden Ssp3 in Anthrazit mit Michelin Cup Sport montiert


    Beim Tüv im August wurde dann ne gebrochene Feder festgestellt woraufhin ich das Fahrwerk komplett erneuern ließ (Kayaba Dämpfer rundum neu und neue Novitec Federn - bei mir dürften die länger halten da kein Winterbetrieb) da die hinteren Federteller auch schon nemme so toll aussahen


    ... den Dachspoiler hab ich abgemacht in mühevoller Kleinarbeit da der aus GFK war und mit Scheibenkleber befestigt und Fussmatten mit GT Logo reingemacht


    Dieses Jahr im Frühjahr gabs nach der Winterpause nen großen Kundendienst , neuen Klimakondensator


    Zum Neulack für die Frontschürze kamen noch Blackline Scheinwerfer , ESD Novus und eine Jtd Kur von Belli .


    Inzwischen sind die Bremssättel rossorot lackiert (Foliatec) und an den Schwellern findet sich an der oberen Lichtfläche sterlinggraue Folie wieder die je nach Lichteinfall der Farbe der Felgen recht nahe kommt (nach unten abgesetzt derzeit mit nem schwarzen 6mm Streifen - rot hatt ich auch kurz aber war mir unschlüssig)


    Lg

    Roberto


    20180615_091148.jpg20180519_163401.jpg20180814_094832.jpg20180814_095629.jpg20180609_140659.jpg

  • Roberto,

    absolut schicker GT, nur falscher Motor, da müsste ein 3,2er drin sein ;-).

    Wie sieht es denn mit dem Rost aus? Habe ja schon sehr viele GT besichtigt, alle waren an den Wagenheberaufnahmen oder besser davor eingedrückt und gammilig. Auch der Übergang von Kotflügel vorne zum Schweller, der waren bei den meisten Rostblasen...echt erschreckend im Vergleich zum deutlich älteren 916er...

    LG

    Daniel

  • Hey Kiesi :wink:


    Naja eigentlich ist der einzige Haken der Klang - von der Leistung her bin ich sehr zufrieden v a. seit der Kur von Belli .... und noch dazu komm ich fast 1100 km weit :like: und die Kombination aus Drehmoment Semislicks Fahrwerk und Q2 ist sehr spassig ;)


    Vom Rost isser tadellos sonst hätt ich ihn gar nicht mitgenommen - inzwischen sind Unterboden und Schweller mit Fluid Film behandelt von mir .


    Die Schweller wurden schon mal gemacht weil wie immer eingedrückt - ich habs jedoch von meiner Karosseriewerke meines Vertrauens kontrollieren (warn lt dene keine grosse Beschädigungen) und nochmals verbessern lassen - inkl fluten der Schweller mit HV . In den Zuge auch die Versiegelung der Übergänge Koti - Schweller erneuert .


    Hab vor ich den gekauft hab mehrere 916er Spider angeschaut (ja ich hätte immer noch Bock auf oben ohne ;)) - die waren untenrum alle fürchterlich beeinander in der Preisklasse bis 6000€ teils 2002er - hier wie da entscheidet hier die Pflege der Vorbesitzer - hab auch genug gammlige GTs gesehen ... einen 2005er könntest an mehreren Stellen die Faust durchstecken


    Lg

    Roberto


    20180704_214313.jpg

  • Ich habe seit einem halben Jahr den direkten Vergleich zwischen JTD und V6 Motor im GT.

    Mit dem Diesel bin ich seit 340 000 Km unterwegs gewesen und nun als Winterauto.

    Der Arese ist natürlich ein Traum für die artgerechte Bewegung vom GT aber ich muß sagen im Vergleich für den Alltag ist der Diesel auch nicht schlecht.

    Drehmoment von unten raus bei JTD absolut top, hab da sogar am Anfang beim Arese einiges vermisst,

    aber den muss man einfach dann anders fahren.

    Mein hauptsächlicher Kritikpunkt am GT sind wirklich die Schweller....absolute Fehlkonstruktion....... Schaumstoffeinlage hinten ca 40 cm lang zur Schalldämmung:kopfkratz: und vorne an der Sicke auch ausgeschäumt und hauptsächlich fängts da an zu korrodieren:fail:.

    Weiters Undichtigkeiten an den Dachverbindungen unter der Leiste mit Wassereintritt.


    sonst aber ein gutes Auto, hab eigentlich nur die üblichen Verschleißteile gebraucht.


    Deiner schaut wirklich top aus, viel Spaß damit:AlfaFahne:

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • ... das mit den Schwellern ist ein allgemeines Problem - auch 147 156 u. zum Teil sogar 159 rosten hier oftmals sehr :wand: die 147 Facelift hab ich auch schon einige gesehen sie da nach 8 Jahren schon Bleche eingeschweißt hatten , vom 156 ganz zu schweigen wg den 2 Übergängen am Schweller (v.a. der hintere ist ein Mords Problem weil da dann schon das Wasser reinläuft wenn die Versiegelung mal weg ist ....