Spettacolo Sportivo Alfa Romeo 2019 Zandvoort- Niederlande

  • Zandvoort bin ich raus. Liegt noch in meiner Sommerurlaubsphase und ich bin außerhalb von Germania....vielleicht 2020.


    Zandvoort, dat is niet zo ver weg van Hamburg ;-)

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Wie und wo muss ich mich für die Fahrten eigentlich anmelden?

    Du hast das doch schon alles gemacht Daniel.

    Erzähl mal, wie läuft das ab und was kostet der Spaß. :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wie und wo muss ich mich für die Fahrten eigentlich anmelden?

    Diese Seite :Geheimnis:

    http://www.spettacolosportivo.eu/


    Wird am 1. Juli 2019 aktualisiert, dort kriegt man dann alle Infos für 2019


    Bei den Holländer läuft das ordentlich strukturiert, nicht wie im ARP ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Il Biscione ()

  • Wie und wo muss ich mich für die Fahrten eigentlich anmelden?

    Du hast das doch schon alles gemacht Daniel.

    Erzähl mal, wie läuft das ab und was kostet der Spaß. :popcorn:

    Ok, eigentlich ist Aldo der Spezialist. Ich versuche es mal.

    Anmelden kann man sich zu gegebener Zeit auf der Homepage von Spettacolo. Ich glaube es geht auch noch vor Ort.

    Das befahren der Strecke ist natürlich nicht Pflicht.

    Zur Auswahl hat man verschiedene Sessions (25min).....Preise vom letzten Jahr:

    Bambino: Man kann sein Kind mitnehmen und es wird gemütlich gefahren mit Geschwindigkeitsbegrenzung , 25 euro

    Track Training: Man kann sich von einem Instruktor auf der Strecke unterweisen lassen. 100 euro

    Track Session Modern oder Classic: Nach Baujahren gestaffelt, Jeder darf fahren so schnell er sich das zutraut, die Autos müssen eine Strassenzulassung haben. 35 Euro

    Scuderia: Vollgas bis zum Anschlag, Helmpflicht, Slicks bei trockener Strecke erlaubt, geht auch ohne Strassenzulassung. 45 Euro

    Parade: Man kann bei der Parade mitfahren


    Allgemein: Man muss für Modern, Classic und Scuderia die Autos vorher durch die technische Abnahme bekommen. Da werden Bremsen, Scheibenwischer usw nachgeguckt, aber eigentlich nix schlimmes.

    Ein Briefing (kleine Flaggenkunde und etwas Theorie zur Streckenführung) ist vor dem ersten befahren der Strecke Pflicht. Da bekommt man erst das Armband und damit die Berechtigung.


    Die Seite mit Erklärungen vom letzten Jahr ist hier:gdh:http://www.spettacolosportivo.eu/en/


    Ein Video von der Parade ist unter Anderem hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    On Board Aufnahme von Track Session Modern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    On Board Aufnahme von der Session Scuderia:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das reicht so um eine kleine Vorstellung zu bekommen ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Daniel

    woran nimmst du bzw. Aldo teil?

    Ich meine mich zu erinnern, dass wir darüber letztens gesprochen hatten und du meintest, dass du beim nächsten Mal Scuderia fahren willst, weil da nicht so viele langsame unterwegs sind.


    Das wäre dann auch eher was für mich :joint:

    Muss mir dann aber noch nen Helm besorgen, könnte ja den von meinem Bruder nehmen, der fährt ja Mopped.


    Am besten erinnert mich jemand daran wenns soweit ist, sonst vergesse ich das wieder :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Oh Oh, habe mir eben mal die "Technical Requirements" für die Fahrten angeguckt.

    Noise 92dB maximal, das kann ich direkt knicken, selbst mit MSD wird das nix :kopfkratz:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Oh Oh, habe mir eben mal die "Technical Requirements" für die Fahrten angeguckt.

    Noise 92dB maximal, das kann ich direkt knicken, selbst mit MSD wird das nix :kopfkratz:

    Da sind einige laute Kisten unterwegs. Ich würde es an Deiner Stelle einfach versuchen. Die Holländer sind recht locker bei der Abnahme.


    Und ja ich werde bei Scuderia mitfahren, vielleeicht auch bei Modern zusätzlich

  • Da sind einige laute Kisten unterwegs. Ich würde es an Deiner Stelle einfach versuchen. Die Holländer sind recht locker bei der Abnahme.


    Und ja ich werde bei Scuderia mitfahren, vielleeicht auch bei Modern zusätzlich

    Mal schauen wie ich das mache.

    Es gibt ja auch keine Kohle zurück, wenn die den Wagen nicht durchwinken.

    Ist eh noch lange hin..... :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Oh Oh, habe mir eben mal die "Technical Requirements" für die Fahrten angeguckt.

    Noise 92dB maximal, das kann ich direkt knicken, selbst mit MSD wird das nix :kopfkratz:

    Dann frag doch Aldo mal. Kann mir nicht vorstellen das seiner im letzten Jahr weniger als 92dB hatte. Und davon mal abgesehen waren eigentlich alle irgendwie Mega laut ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Danke daß ich mich mit dem Zahlensalat hab auseinander setzen dürfen.... :dislike:

    78db!! Ich glaube da hast Du das Problem nicht in Zandvoort, sondern in Minden, Hanover, Detmold, und wo Du dich sonst rumtreibst......... :bäh::bäh: