Warnton bei Licht an / Schlüssel steckt

  • Moin,


    hin und wieder passiert es mir, dass ich aussteige ohne den Schlüssel zu ziehen! Fällt mir zum Glück dann immer direkt auf, aber bei mir gibt es keinen Warnton wenn die Tür bei Licht an/Schlüssel steckt geöffnet wird. Einen analogen Summer wird es ja nicht geben denke ich! Ist es möglich das per MES einzustellen?


    :wink:Danke euch

  • Nein..

    warum auch, wenn Schlüssel drinn steckt dann ist doch das gesamte System "eingeschaltet".


    Ausser bei den Ami's, da "piept" es immer aus irgendwelchen mir manchmal unbegreiflichen Gründen ;)



    Grüße

  • Moin Guzzi :)


    Also wenn ich das Auto abstelle durch Druck auf den Stop Knopf, so ist auch die Zündung aus trotz steckendem Schlüssel! Sobald ich dann die Tür aufmache musste er ja eiftl einen Ton von sich geben!


    In MES gibt es auch die Funktion "Summer" testen, dabei passiert bei mir aber nichts!


    Diesen Ton habe ich bisher in jedem Auto gehabt (nicht nur Amis), und auch in der Familie ist es in jedem Auto drin! Dachte das wäre hier vielleicht auch der Fall und bei mir nur kaputt :)

  • Geht nich, weil, gibts nicht... :)


    hat der Italo nicht, da die Italo's nciht so "vergesslich" sind.. :D :D

    Dazu kommt, dass beim Italo, wenn mann den Schlüssel abzieht, das Fahrlicht ausgeht, nicht wie bei einigen anderen,

    es an bleibt und dann ein Warnton ertönt..


    Daher, wieso sollte mann den Schlüssel im Auto vergessen tun ?

    Denn, ohne Schlüssel kann mann das Auto ja gar nicht abschließen..

    Mit nem Zweitschlüssel, bei gestecktem Schlüssel, abschließen, wäre noch ne Idee...habe es aber nie versucht, weil...welchen Nutzen hätte das ?


    Bzgl. MES / AlfaOBD, nicht alle Funktionen, die im MES / AlfaOBD zu sehen sind, funktinieren auch bei jedem Fahrzeug.

    Denn, die Funktionen sind nicht expliziet für ein Fahrzeug, sondern für alle..d.h.

    es sind Dinge zu finden, die bei dem einen oder anderen einfach nicht gehen, da nicht vorhanden..

  • Ich kenne den Warnton auch nur von Autos, die bei "Zündung aus" das Licht brennen lassen.

    Das ist bei Italienern, meinem alten Ex-CJ5, meinem Ex-Ford Sierra aber nie der Fall gewesen.

    Bei Opel ist's glaube ich so, dass das volle Abblendlicht an bleibt...

    Ach komm, geh weg.