Lordose verstellung defekt

  • Hallo,

    bei mir hat sich die Lordose verstellung am Fahrersitz verabschiedet.

    War eine unübersichtliche Kreuzung, musste mich weit nach vorne lehnen um was zu sehen, im günstigen Moment voll aufs Gas getreten, dann hats peng gemacht und der Rücken ist in ner Mulde gelandet.

    Sitz sich jetzt wie mit völlig zurück gedrehter Lordose.

    Das Verstellrädchen greift gar nicht mehr.


    Lohnt es sich den Bezug ab zu ziehen und zu schauen?

    Oder wisst ihr ob da mehr als paar Handgriffe und viele Euros notwendig sind?

    Dann ist es mir meine Freizeit definitiv nicht wert.

  • Ich hatte das mal im 147 aber ohne Lordosenverstellung.

    Da hat sich unter dem Bezug ein Haken der Sitz-Draht-Federbespannung (keine Ahnung wie es richtig heißt) verabschiedet.

    Repariert mit Schweißdraht, war wie neu.


    Lohnt sich also mal drunter zu gucken.

    Ach komm, geh weg.

    Einmal editiert, zuletzt von OliBo ()

  • an die ganzen Sitzverstellungen kommt man von unten dran…..ist wohl nicht mit ein paar Handgriffen getan. Meist geht was an den Befestigungen der Bowdenzüge kaputt...…..übrigens, Alfaschrauben ist Premium-Freizeit !

  • an die ganzen Sitzverstellungen kommt man von unten dran…..ist wohl nicht mit ein paar Handgriffen getan. Meist geht was an den Befestigungen der Bowdenzüge kaputt...…..übrigens, Alfaschrauben ist Premium-Freizeit !

    ... meinst verlorene Lebenszeit?

  • Hi,

    Kurzer Bericht zum Sitz.

    Lordose funktioniert wieder.

    Am Seilzug war das endstück abgerissen.


    Habe das ganze durch eine Lüsterklemme ersetzt :joint:


    Das schwierigste an der Aktion war das aufsägen der Halterung, damit man den Zug einhängen konnte.

    Zum durchführen war der Zug leider zu kurz.

    Aber nach paar Stunden und blutigen Fingern funktioniert das ganze wieder. :like:

  • Warum soll ich was reparieren was wo anderst nicht kaputt geht?

    Kann meine Freizeit sinnvoller nutzen als irgendwo rum zu Schrauben, wo der nächste defekt schon in den Startlöchern steht.

    Glücklich machen mich maximaler Tiefgang mit maximaler Rad /Reifen Kombo oder eine völlig unsichtbare AHK.

    Aber kein reparierter Sitz samt blutigen Händen.

  • Dass woanders nix kaputt geht, glaubst Du aber auch nur alleine.

    Warum kaufst Du Dir dann kein anderes Auto?

    Wer zwingt Dich, dein Leben mit der sinnlosen Alfa-Schrauberei zu vergeuden?

    Ach komm, geh weg.

  • Dass woanders nix kaputt geht, glaubst Du aber auch nur alleine.

    Warum kaufst Du Dir dann kein anderes Auto?

    Wer zwingt Dich, dein Leben mit der sinnlosen Alfa-Schrauberei zu vergeuden?

    Klar geht da auch was kaputt.

    Ich hatte schon zig Autos.

    Und jedes hat so seine Macken.

    Aber das eins alle haben muss ist nicht normal.

    Habe das Teil ja nur gekauft, da es damals die günstigste Variante eines über 200ps Diesels war.

    Und weil ich so viel rein gesteckt habe bin ich mehr oder weniger gezwungen ihn zu fahren.

    Werfe ungern mein Geld zum Fenster hinaus.