Schweller durchgerostet

  • Da kommt viel.

    Nur nicht für den 159 bzw. nicht lieferbar ;)

    Dann schreib mal die bei Kleinanzeigen an die 159er schlachten, die trennen dir die Bleche bestimmt raus.

  • Oh oh Wasser und Spachtelmasse :fail:

    Spachtelmasse lässt Feuchtigkeit durch, deswegen wird sie niemals nass geschliffen o.ä. :Geheimnis:

    Eigentlich hätte man dann auch den Schweller einfacher mit PU-Schaum füllen können ;)

  • So , jetzt wird Prof . mal BÖSE ! Hätte ich so repariert wie hier , wäre meine Giulia QV nur ein Modell geworden , man hätte mich gelyncht .

    Man ...........der Schweller hätte bis zur Mitte raus gemußt ! Da hinter ist doch alles noch faul . Der Holm hat doch auch schon Fraß .

    Und die Ursache ????? . Leute so geht es nicht ! Könnte Kot . en , wenn ich so eine Arbeit sehe .

    Reis den Mist wieder raus und mach das richtig . Schade um diese schöne Bella .

    Oma sagte immer : Außen Hui und innen Pfui .

    Mir is jetzt schlecht . <X<X<X<X<X<X<X<X

  • Den Aufwand ist die Karre nicht wert.

    Da man nie weiß was als nächstes verreckt werde ich mir das garantiert nicht an tun.


    Es war ja schon schlimm genug das aus "bißchen Rost entfernen" fast zwei Tage meines kostbaren Lebens für die Karre drauf gegangen sind.

    Für mich ist und bleibt es ein schöner Misthaufen.

    Er läuft oder es ist andauernd irgend was am arsch.

    Hatte ich noch nie, obwohl ich alles mögliche querbeet ausprobiert habe.

    So lange er günstig gefahren werden kann gut, wirds teuer kommt er weg.

    War für mich ein Versuch bei dem sich fast alle Vorurteile über Autos aus dem Konzern bestätigt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Alles richtig gemacht Hase ... lass Dich von den sogenannten "Experten" hier nicht an's Bein pullern .. die kochen auch nur mit Wasser ;)

  • Alles richtig gemacht Hase ... lass Dich von den sogenannten "Experten" hier nicht an's Bein pullern .. die kochen auch nur mit Wasser ;)

    Die haben ja recht,

    aber es es nun mal kein 911er wo man weiß dass sich der Aufwand lohnt und irgend wann bezahlt macht.

  • Punkt 1 , Schon bei der Anschaffung darauf achten was man kauft . 2 . Die Vorurteile kommen von Leuten die sich nen Alfa billig und nicht gepflegt gekauft haben , aber für 2000 Euronen nen Neuwagen erwarten . Bei anderen Herstellern gibt es auch Probleme . Spricht nur keiner drüber !

    Fazit : Entweder Geld in die Hand nehmen und was GUTES kaufen oder wenn man kann einen ABGEROCKTEN kaufen und wieder flott machen .

    Einmal nen Alfa in Schuß haben , dann haste auch lange Freude damit .

    Und nicht Vegessen !!! Welch andere Automarke hat Emotionen ? :AlfaFahne:

  • Punkt 1 , Schon bei der Anschaffung darauf achten was man kauft . 2 . Die Vorurteile kommen von Leuten die sich nen Alfa billig und nicht gepflegt gekauft haben , aber für 2000 Euronen nen Neuwagen erwarten . Bei anderen Herstellern gibt es auch Probleme . Spricht nur keiner drüber !

    Fazit : Entweder Geld in die Hand nehmen und was GUTES kaufen oder wenn man kann einen ABGEROCKTEN kaufen und wieder flott machen .

    Einmal nen Alfa in Schuß haben , dann haste auch lange Freude damit .

    Und nicht Vegessen !!! Welch andere Automarke hat Emotionen ? :AlfaFahne:

    Hab extra nen Scheckheft gepflegten, mit wenig km, in relativ gutem Zustand gekauft.

    Dazu kamen noch mal fast so viele Investitionen wie der Kaufpreis dazu.

    Und Probleme ohne Ende.


    Hätte ich das alles gewusst wäre es gleich was deutsches mit Heck antrieb geworden.

    Das hält meistens, man bekommt es los und muss dem Käufer nicht noch Geld geben damit er ihn mit nimmt.


    Und Front triebler werden nie Emotionen haben.

    Vor allem wenn kein V6 Turbo bzw. V8 lieferbar ist.


    Die einzigste Emotion ist dass man mit dem 2,4 Diesel relativ zügig und sparsam von a nach b kommt, wenn alle ab Werk eingebauten Probleme behoben sind.