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Norvegia

  • Masi
  • 24. September 2017
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  • Masi
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    • 16. April 2018
    • #701

    Ich bin mal wieder am schlachten......diesmal ein 156, vollkommen durchgesessen die Bella:kopfkratz:

    Dateien

    WP_20180416_004.jpg 260,41 kB – 16 Downloads WP_20180416_003.jpg 239,82 kB – 18 Downloads WP_20180416_001.jpg 310,09 kB – 18 Downloads

    Hier gehts zu " Masi`s Alfagarage " http://www.alfagarage.no/

  • LindiTS
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    • 17. April 2018
    • #702
    Zitat von Masi

    Ich bin mal wieder am schlachten......diesmal ein 156, vollkommen durchgesessen die Bella:kopfkratz:

    und das Grab für den 156 hast Du auch direkt parat? ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Masi
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    • 17. April 2018
    • #703

    jo ;) Ruhe in Frieden :wink:....................... in unserem kleinen Vartdal gibts unten am Fjord einen Verschrotter....gibt ja 300 Euro Entsorgungpämie .

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  • Masi
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    • 20. April 2018
    • #704

    Nachdem wir gestern das Erdbeben hier unbeschadet überstanden haben, gabs heute Feuer hinterm Berg.........Wochenende :like:.... packen wirs an ! :kaffe::zigarette:

    Dateien

    WP_20180420_005.jpg 335,33 kB – 5 Downloads jordskjelv.jpg 86,23 kB – 8 Downloads

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    Einmal editiert, zuletzt von Masi (20. April 2018)

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    • 21. April 2018
    • #705

    Kurz vor Exitus, Lenkgetriebe an einem 159 2,4 Mann war da eine Brühe drin......so habe ich das noch nicht gesehen , im Servobehälter das Sieb voll dicht, unten auf dem Boden ca 1 cm Ablagerungen, ja die Problematik ist bekannt als Schwachpunkt, aber wenn das Hydraulkøl so vernachlässigt wird ist das auch kein Wunder . Die Druckleitung ist undicht geworden (vom Überdruck?) Jedenfalls Sieb rausgefummelt alles sauber gemacht, morgen noch die Hohlschraube tauschen. Druckleitung ist bestellt. also 10 Tage min. Das Getriebe selbst scheint noch dicht zu sein :kopfkratz:......würde man jetzt nicht eingreifen wäre das Ende absehbar.

    Noch ein Foto von heute.......Gummilippe in Ålesund :kaffe::zigarette:

    Dateien

    WP_20180421_002.jpg 506,87 kB – 5 Downloads _1177977848.thumb.jpg.ca87bfec0f2c917884af398dba833cc6.jpg 125,81 kB – 5 Downloads

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    • 21. April 2018
    • Offizieller Beitrag
    • #706
    Zitat von Masi

    Nachdem wir gestern das Erdbeben hier unbeschadet überstanden haben, gabs heute Feuer hinterm Berg.........Wochenende :like:.... packen wirs an ! :kaffe::zigarette:

    Ihr hattet ein Erdbeben?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

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    • 21. April 2018
    • #707

    ja schon das 2. Mal in der Zeit die wir hier sind. Beim ersten hatte ich gedacht der Berg hinter uns kommt, diesmal war ich in der Alfagagarage und habe nix mitbekommen, May hat aber das Geschirr gehört. Die Holzhütten hier können das ab ;)

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    • 21. April 2018
    • Offizieller Beitrag
    • #708

    Krass. =O

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    • 21. April 2018
    • #709

    Hier kann man genau verfolgen wo es Erdbeben gab. Meiner Meinung nach sind die Beben unter 5,0 nicht spürbar. Es kommt aber auch auf die Tiefe an von wo es kommt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Masi
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    • 21. April 2018
    • #710

    Serkan , das kam von links :fail: .....so ca 80 / 100 km vor der Küste verläuft irgend so ein Kontinentalgraben.

    Was da bei Euch alles so passieren kann, oder auch Italien :kopfkratz:

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    • 23. April 2018
    • #711

    kommt doch heute schon wieder son 159......vollgesottet bis zum Kragen. Langsam habe ich die Faxen dicke ,kann "AGR" schon nicht mehr hören :kopfkratz:

    Jetzt kommen die ganzen runtergewarzten 159 Diesel billig auf den 3. oder 4. Markt und die Käufer haben weder was mit Virus noch Gefühl für Alfa .

    Habe den Eindruck das viele 939 ganz schnell vom Markt verschwinden (jedenfalls hier )


    Noch was vergessen......bei diesem 1,9 16 v S stehen die Injektoren im Diesel. Habe alles trocken gelegt und die Verschraubungen überprüft/nachgezogen.

    Konnte aber keine Undichtigkeit feststellen,hat das schon mal jemand gehabt.....meine , die ich bis jetzt gesehen habe ,waren immer pfurtztrocken oben.

    Dateien

    WP_20180423_003.jpg 563,9 kB – 7 Downloads

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    Einmal editiert, zuletzt von Masi (23. April 2018)

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    • 23. April 2018
    • Offizieller Beitrag
    • #712

    Musst du die Dichtungen neu machen. Sobald man einmal an den Injektoren dran war müssen diese neu.:like:

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    • 23. April 2018
    • #713

    Die Dichtungen zwischen Injektor und Kopf.........? Kann man die so ohne weiteres rausschrauben oder mache ich mir da eine neue Baustelle auf ? Müssen ja die Druckleitungen auch ab. ....................Nachtigall ich hør dir trapsen :P

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  • mike66
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    • 24. April 2018
    • #714

    Ja aber da kommt ja eher eine Schwarze Kruste hervor???

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Nordeifel-Alfisti
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    • 24. April 2018
    • #715
    Zitat von Masi

    Die Dichtungen zwischen Injektor und Kopf.........? Kann man die so ohne weiteres rausschrauben oder mache ich mir da eine neue Baustelle auf ? Müssen ja die Druckleitungen auch ab. ....................Nachtigall ich hør dir trapsen :P

    Aus meiner Erfahrung beim 2,4:
    Die Hochdruckleitungen kannst Du abschrauben. Da tröpfelt evtl. etwas Diesel raus, den würde ich mit einem Tuch auffangen, sonst gibt das eine fiese Sauerei zusammen mit dem Dreck, der sich um die Injektoren sammelt.
    Dann die Muttern an den Halteklammern lösen, dann kannst Du die Injektoren mit sanfter Gewalt nach oben raus ziehen. Sollte sich der Injektor nicht lösen, kannst Du ihn mit minimalen Dreh-Bewegungen überzeugen. Beim Herausziehen musst Du aufpassen, dass die Halteklammern der Injektoren nicht an den Bolzen verkanten, sonst ziehst Du Dir 'nen Wolf ohne messbares Ergebnis ^^


    Wenn die Kupfer-Dichtung nicht mit dem Injektor raus kommt, kannst Du die wahlweise mit einem Spezialwerkzeug oder vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher rausholen (Schraubenzieher der richtigen Größe vorsichtig von oben so durch den Kupferring schieben, dass sich der Schraubenzieher im Kupferring festklemmt).

    Den Injektor-Schacht und den Injektor-Sitz gründlich reinigen (aufpassen, dass kein Dreck unten durch rieselt).

    Je nach Zustand vom Injektor würde ich mir überlegen, ob man die nicht direkt mal prüfen/reinigen lässt. Die Flanken vom Injektor kannst Du theoretisch selber reinigen. Die neue Kupferdichtung (hatte welche von Febi) kannst Du entweder auf den Injektor aufstecken (die von Febi hatte kleine Nasen, welche die Dichtung direkt festgeklemmt haben) oder direkt in den Schacht versenken.

    Die neuen Dichtungen musst Du glaube ich nach Teilenummer kaufen, da die auch die richtige Stärke haben müssen. (Wobei mir gerade einfällt, dass sich die Sache schwieriger gestalten könnte, wenn der Injektorsitz schon mal nachgefräst wurde... Woran man das erkennen soll, wüsste ich aber auch nicht... Bei mir habe ich auch einfach die Originalgröße verwendet, ohne drüber nachzudenken.... Ist aber alles dicht :saint: )

    Ich könnte Dir zuhause die Febi-Teilenummer raussuchen, aber ich übernehme keine Garantie dafür, dass die für den 1,9er identisch sind.


    Noch ein Tip für den Ausbau: Bei Zylinder 1 anfangen und nach Zylinder 5 durcharbeiten, da sonst die Verschraubung der Zuleitung die Halteklammer vom nächsten Injektor blockieren. Einbau dann in umgekehrter Richtung.


    Dabei immer darauf achten, dass kein Dreck durch irgendwelche Öffnungen kommt und nicht den Kopf vom Injektor abschrauben.

    Mehr Tips kann ich Dir glaube ich auf Anhieb nicht geben, aber im Grunde geht das recht einfach.

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    Jon Franklin

  • Masi
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    • 24. April 2018
    • #716

    Herzlichen Dank in die Nordeifel......:like:

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  • Nordeifel-Alfisti
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    • 24. April 2018
    • #717

    Gerne ;)

    Brauchst du die Febi Teilenummer?


    Und hab ich vergessen: Auf Empfehlung von Fabri hab ich mir einen Reinigungssatz für den Injektorsitz gekauft. War relativ preiswert in der Bucht zu bekommen, da sind direkt Stöpsel drin um den Schacht zum Brennraum hin zu verschließen. Wenn du brauchst, schicke ich dir gerne auch den Link zu dem Zeugs... :like:

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    Jon Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Nordeifel-Alfisti (24. April 2018)

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    • 24. April 2018
    • #718

    ja gerne......die Aktion soll gut vorbereitet sein.

    Und noch eine Frage: Weiss jemand in welchen Alfas dieses 2-DIN Radio-Dolby-Wunderwerk verbaut war.....heute beim Aufräumen gefunden.

    Dateien

    WP_20180424_009.jpg 522,29 kB – 10 Downloads

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    • 25. April 2018
    • #719

    Sodale... Die Febi Teilenummer: 46152
    Den Injektorsitz-Reinigungssatz, den ich gekauft habe: https://www.ebay.de/itm/122661520098


    Viel Erfolg :)

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    Jon Franklin

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    • 28. April 2018
    • #720

    auf der Arbeit ist mein letztes Projekt fertig geworden,fehlt nur noch der Rollrasen. Tuch und Rindenmulch kam nach den Fotos.

    In der Werke bekommt ein 156 SS den letzten Schliff, am JTS vom Sohnemann fehlen noch die Sommerschuhe und nächste Woche soll der 2. Q4 auch noch zum TÜV es gibt immer was zu tun. Auch ein 3,2 GT hat sich angemeldet, Eibach Stabis einbauen und eine Fluid Film Behandlung. Die Superbella steht dann zum Verkauf an , VB 19K

    Allen ein schönes Woe .....:like:

    Dateien

    WP_20180426_001.jpg 541,29 kB – 4 Downloads WP_20180426_002.jpg 636,57 kB – 4 Downloads WP_20180426_004.jpg 692,65 kB – 4 Downloads WP_20180426_005.jpg 603,32 kB – 3 Downloads WP_20180426_007.jpg 500,19 kB – 2 Downloads WP_20180425_001.jpg 407,01 kB – 6 Downloads WP_20180426_008.jpg 406,15 kB – 4 Downloads

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