Ausbau Steuergerät Blue&Me Alfa 159

    • Offizieller Beitrag

    Was kann man denn da ansonsten noch auswählen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moin Männers , wie habt ihr das gelöst das Blue and me nicht mehr angezeigt wird ? Proxy ohne Probleme durchgeführte aber die Typen um das Blue and me nicht mehr anzuzeigen wird nicht angenommen . Bin auf eure Antworten gespannt .✌️

  • Moin Männers , wie habt ihr das gelöst das Blue and me nicht mehr angezeigt wird ? Proxy ohne Probleme durchgeführte aber die Typen um das Blue and me nicht mehr anzuzeigen wird nicht angenommen . Bin auf eure Antworten gespannt .✌️

    Ja bin es damals auch durchgegangen, und hat auch nicht funktioniert - war mir am Ende dann aber auch egal

    804338.png

  • Das Blue and me sollte über das CAN-Setup deaktiviert werden. Nach deaktivierung im Can-Setup ist das Blue and me aus dem System zu entfernen. Dann wird das Proxy durchgeführt. Welchen Typ ich genommen hatte weis ich nicht mehr genau. Aber man kann nur von den Typen auswählen die dort auch erwähnt sind. Am obigen Beispielbild sind es nur die 3 Typen, die auch das BCM softwaretechnisch integriert hat. Ich bin der Meinung das ich da den Typ 5 ausgewählt hatte. Und somit verschwand auch das ganze Blue and me logo gedöhns. AAABER bin mir nicht mehr zu 100% sicher da es schon eine weile her ist.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Auch genau in der Reihenfolge gemacht wie ich oben beschrieben habe?


    - CAN SETUP -> ändern auf Typ 5 (evtl. mit anderen Typen wiederholen)

    - Blue and me Steuergerät abklemmen

    - Proxi durchführen

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja genau , es wird nach ändern z.B auf Typ 6 zwar fertig angezeigt wird aber nicht übernommen. Bleibt also auf Typ5 Radionav

    dann könnte es am Interface liegen. Ich hab nen multiplexer.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also ich kann da verschiedene Modi auswählen. Radio Funktionen natürlich nicht mehr. Aber ansonsten Datum Uhrzeit, dann kann ich zwischen den Optionen Trip A und B noch auswählen. PDC wird ebenfalls angezeigt und halt alle typische Fehlermeldungen wenn aktiv sind.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • ich glaub das ich auch was im can Monitor/vehicle setting die Freigabe der navi Daten raus genommen hatte. Ich schau mal morgen ob ich fündig werde

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hab’s jetzt endlich geschafft , die beiden markierten Sachen deaktivieren?

    Genau. 1x Display und Anzeigetyp ändern. Freigabe Navi habe ich glaub ich drin da ich ein Naviceiver habe und dieser bei Ansage die Lautsprecher über das canbus stumm schaltet. Dann hör ich bei jeder Ansage durch das navi ein kleines relais klicken

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich hab ein Pioneer nutze Navi über Apple CarPlay , wen was nicht funktionieren sollte beim Nächsten Navi Einsatz werd ich berichten

    Normalerweise sollte es funktionieren. Ich nutze selbst auch überwiegend das CarPlay weil da die Karten einfach aktueller sind. Nur wenn es der Empfang mal nicht zulassen sollte dann greife ich auf das normale Navi zurück. Also nicht das originale von Alfa sondern von dem Kenwood Naviceiver das ich aktuell verbaut habe. Von daher denke bzw. geh ich davon aus das du keine Probleme haben wirst. Aber das Blue and me Steuergerät ist bei dir abgeklemmt oder ist das noch aktuell verbunden?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.