Eben waren wir noch pinkeln (nur der Hund) und er geht schnurstracks zur Tür, hinter der es es das Würstchen gab.
Es wird... ![]()
Eben waren wir noch pinkeln (nur der Hund) und er geht schnurstracks zur Tür, hinter der es es das Würstchen gab.
Es wird... ![]()
Es wird...
Hab Geduld, der wird noch seine Freude entwickeln!![]()
Mein Vater hat Jagdhunde gezüchtet und ich hatte selbst 12 Jahre einen Hund, kenne das Spiel![]()
Es wird...
Ich muss morgen einen neuen kaufen ...der Digge (Rudelführer) liegt seit 1 Monat unter Erde & *Sammy, der Zweite, schwächelt & er braucht dringend einen Kumpel, sonst dreht der hier am Rad ... schei***
Ich muss morgen einen neuen kaufen ...der Digge (Rudelführer) liegt seit 1 Monat unter Erde & *Sammy, der Zweite, schwächelt & er braucht dringend einen Kumpel, sonst dreht der hier am Rad ... schei***
Wir waren auch 3 Jahre lang ohne Hund. Jäcko wurde etwas über 16 Jahre alt und wir mußten ihn einen Tag vor Heiligabend einschläfern lassen.
Ok, erst einmal keinen neuen Hund, aber dann die Entscheidung: Mit der Rente... und am ersten Rententag haben wir Jacko aus dem Tierheim
abgeholt.
Mach' mal und alles Gute...![]()
Alles anzeigenWir waren auch 3 Jahre lang ohne Hund. Jäcko wurde etwas über 16 Jahre alt und wir mußten ihn einen Tag vor Heiligabend einschläfern lassen.
Ok, erst einmal keinen neuen Hund, aber dann die Entscheidung: Mit der Rente... und am ersten Rententag haben wir Jacko aus dem Tierheim
abgeholt.
Mach' mal und alles Gute...
Jojo .. der *Digge liegt nun seit ca. 5 Wochen unter der Erde (1 Meter von hier entfernt) & olle Bruder *Sammy leidet & ruft & bellt & hat Angst & ist einsam.
Den ganzen Tag![]()
Also heute morgen zum *Hamburger Tierschutzverband e.V in der *Süderstrasse hier in HH (renommierter Laden hier in der Hansestadt) - ein Riesen-Trubel da!
Tausend Menschen, 5.000 Käfige mit allem möglichen Viechzeugs - sogar 3 krähende Hähne aus Frankreich, fette Puten aus Polen, & viel arme Lebewesen aus Rumänien, Russland, etc .. ![]()
Die Mädelz da geben sich wirklich alle Mühe und sind rund um die Uhr dabei.
Kennen fast jede KOMPLETTE Geschichte von den Viechern - ohne abzulesen!! ![]()
Ich habe auch das Gefühl, dass sie die Tiere auch am liebsten behalten würden ![]()
Einige Tiere sind aber auch schon zum 2. oder 3. mal dabei, weil die "User" nicht damit klar kommen. ![]()
Silvi & ich haben Erfahrung.
Wir haben uns vorhin für *Mia, eine 3- jährige schwarze Hundedame (keine Ahnung, was das ist) entschieden, müssen aber erstmal auch ein bestimmtes Procedere durchlaufen, um den Hund überhaupt zu bekommen!
Heute ausgesucht, lange Gespräche mit dem Anstaltsleiter, Gassi gehen, ersten Annäherung.
2. Kontakt war verboten (Sammy war im Kofferraum, natürlich habe ich da was eingefädelt, hat auch funktioniert)
- morgen ist aber offiziell "Vorstellungstermin" der Beiden.
Und dann würde ich den kleinen Floh ganz gern morgen in den Kofferraum schmeissen & ab nach Halstenbek!![]()
Was ein Hokuspokus.
Whatever ... wieder mal ein neues Abenteuer.
Leben ist kurz.
PS: Es gibt Anwärter für Tiere, die müssen bis zu 6x mal dahin, bevor sie das Tier mitnehmen dürfen ... ![]()
Ist hier bei uns sehr ähnlich.
Einige Male spazieren gehen, ein Testtag, Fragebögen, persönliches Gespräch und der Hund bleibt für 6 Monate
sozusagen 'auf Probe'. D.h. das Heim hat das Recht den Hund jederzeit zurück zu holen, wenn er vernachlässigt wird.
Dafür muß man mit Hausbesuchen einverstanden sein. Sonst jibbet weder Hund noch Katz.
Finde ich völlig in Ordnung.
Alles anzeigenIst hier bei uns sehr ähnlich.
Einige Male spazieren gehen, ein Testtag, Fragebögen, persönliches Gespräch und der Hund bleibt für 6 Monate
sozusagen 'auf Probe'. D.h. das Heim hat das Recht den Hund jederzeit zurück zu holen, wenn er vernachlässigt wird.
Dafür muß man mit Hausbesuchen einverstanden sein. Sonst jibbet weder Hund noch Katz.
Finde ich völlig in Ordnung.
Jupp, hier änhlich.
Ich bin überrascht über die aufwändigen Formalitäten ![]()
Whatever, wir schauen ...
.. unser möglicher Zuwachs *Mia, 3 Jahre alt, wird vermutlich nächstes WE hier einziehen.
Wenn ich Gas geben würde, wohl auch schon morgen, aber ich lasse es.
Es ist Sonntag. Und dann Montag. Keine Zeit.
3-4 Tage intensive Betreuung nächstes WE, dann muss das halbwegs laufen.
So hoffe ich.
Wird schon... meine gedrückten Daumen hab't ihr.![]()
So........
@916/2.........ich sehe (lese) es geht voran. Fein,Fein, das freut mich für den Hund ähh.....für Dich
.
Dann können wir ja nächste Woche mit Handstand-Salto-Rückwärts beginnen
.
suzikata
Scheis**_Viecher - ich würde adhoc gern schönere Geschichten erzählen hier .. mir fällt aber leider nix ein zurzeit.
Sorry, mhhmpf!
Kommt wieder ... ![]()
So........
@916/2.........ich sehe (lese) es geht voran. Fein,Fein, das freut mich für den Hund ähh.....für Dich
.
Dann können wir ja nächste Woche mit Handstand-Salto-Rückwärts beginnen
.
suzikata
Jo, es geht voran und ich freue mich auch.
Noch schöner war es gestern: Da waren zwei andere Terrier und die Dreierbande hatte Spass.
Rein in den kleinen See und ich weiß, warum er Auto's nicht mag: Ist ein Seehund.
...........dann musste mit Fisch füttern
Dann lassen wir das auch mit dem Salto-Rückwärts, sondern üben stattdessen einen Ball auf der Nase zu balancieren.
suzikata
Oder nen Bückling auf der Schwanzspitze. Natürlich muß er dabei La Paloma bellen. Im Duett mit Hans Albers.
Dann machen wir ne DVD, anschließend ne Fernsehshow und gehen nach Las Vegas... Endlich ist ein neue Giulia drin... ![]()
Liebe Portalo's,
um Nullachthundert geht's los und Bilder vom Hunni werden folgen...
Liebe Grüße vom Niederrhein, von Jürgen
Jo, ich mach' noch Bilder mit Jacko im Auto, aber im Moment freuen wir uns, daß alles geklappt hat.
In's Auto mit Bestechung aber die Fahrt war ganz ok. Neugierig wie er ist, hat natürlich nicht geschlafen.
Aber er hat Spass hier auf der Wiese...
ps ich hatte gehofft, daß es hier kein WLAN gibt... Weit gefehlt, kommt über Satellit... Aber GsD kein Handy-Empfang.![]()
pps sorry, Bilder upload nicht möglich
Werde mal eben upload versuchen. Satellitverbindung ist manchmal sehr schlecht.
Die alte Socke hat Spass. Den ganzen Tag draussen. Ohne Leine und entgegen meiner Befürchtung bleibt er immer in der Nähe.
Wollte ja noch w.g. Auto einsteigen berichten.
Hatte sich zwar alles gebessert, aber da wir ohnehin zum Tierarzt mußten, hatte ich w.g. Beruhigungsmittel nachgefragt.
Die Ärztin hat daraufhin den Hunni untersucht, insbesondere das Herz, und grünes Licht gegeben.
Zwei Pillen, nach Hundegewicht dosiert, eine Stunde vor der Abfahrt verabreicht und das Fiasko nahm seinen Lauf.
So unruhig und aufgedreht und gestresst war Jacko noch nie. In keiner Situation.
Paradoxer Effekt, was als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel erwähnt wurde.
Ihr seht auf den Bildern oben, wie entspannt er sein kann. Hat nicht einmal auf 'seine' Wiese gemacht.
Und wann immer ich dann zu Auto ging, kam er mit. Das war früher auch nie der Fall.
Die Rückfahrt ? Mit gut zureden und n Lecker rein ins Auto und auf der Fahrt war er zwar nicht tiefenentspannt,
aber kein Vergleich zur Hinfahrt.
Außerdem 4 Pillen = € 12,00 ist ne Menge Leberwurst... zum weiter üben...
Dann hatte ich die Veranstaltung: Autofahren mit Jacko in einer früheren PN wohl vorschnell allzu idyllisch beschrieben.
Im Fond sitzt Jacko herrschaftlich
und hat der Plätze drei für sich,
vorn sitzt das Personal, das fährt
und ihn mit Futtergaben nährt.
Für 12€ fahr mit dem Hund ins Kino......................Gromet und Wallace z.Bsp.
.
Der Hund hat kein Stress wenn er zum Arzt fährt, sondern Du..........und Du überträgst das auf den Hund !
Bist Du entspannt ist es der Hund auch, beim Arzt geht wieder ne Wurst rein und wenn ihr fertig seit mit der Behandlung wieder Wurst rein.
Das kann man natürlich in Absprache mit Onkel Doktor auch üben. wenn man nur hinfährt zum wiegen. Der Hund speichert dann ab, das alles toll ist und es gibt auch noch Wurst.
Meiner ist beim Arzt zwar ne Schissbuchse und zittert wie verrückt, aber im Ganzen lieb und macht alles mit wenn es Wurst gibt.
Wenn nur nicht die ganzen anderen Tier in seinem Wartezimmer wären ![]()
suzikata
Neee, das war die Urlaubsfahrt.
Zum Arzt laufen wir und aufgeregt ist er nur im Wartezimmer. Sooo viele Freunde und Feinde... Miauuu... ![]()
Mit der Ärztin ist er gut Freund, die hat ja auch Lecker und spielt erst einmal mit ihm. Und tut ihm ja auch nicht weh.
Beim zweiten Mal Krallenschneiden hat er komplett stillgehalten. Hat beim ersten Mal ja auch nicht weh getan.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag ![]()
Meinen Viechern geht es gut - *Sammy .. alter Knacker, auf den kann man sich verlassen ..
.,. und auch unser Neuzugang *Mia, die noch ein wenig Stress macht ( aus Tierheim ... sie muss sich erstmal erholen .. ist ein bildhübschen Mädchen, aber wir wissen nicht, was ihr widerfahren ist, sie ist sehr scheu .. das dauert erstmal)![]()
.. die bedarf noch bisschen Pflege etc ...3 Jahre alt und sehr schüchtern & unsicher ... irgendein Ar*** hat das Tier schwer misshandelt ... der Gedanke muss raus dem Kopf, dann hast Du den perfekten Wach- und Jagdhund, das Potenzial ist da![]()
Das Mädchen hat Power ohne Ende ... ![]()
Jacko hat auch (fast) den ganzen Tag gepennt. Einfach viiiel zu warm für ihn.
Milli hat ebenfalls null Bock auf die Hitze ...
Ist jetzt von der Abenddämmerung bis zum Vormittag unterwegs, um sich ihre Schlachtplatte ( vorzugsweise Jungkaninchen ) zu besorgen, dann wird der Tag ausgiebig verschlafen.
Für die Milli würde Jacko sogar wach werden... ![]()