Jacko und die Alfa's

  • Danke, Wiener Würstchen.


    Jacko ist drin... mit Schwanz, allerdings zu kurz für ein Foto :kopfkratz: Schnappt die Beute, dreht sich um und wieder raus zum Vertilgen.


    Aber ein Anfang ist gemacht. Hunger treibt's rein, auch nen Hund. ;)

  • .................jo :like:,

    dann halt die Wurst fest und lass ihn immer nur zentimeterweise Abbeißen. Jede Sekunde zählt. Und....................loben, loben und dann noch mal loben.

    Und Du musst dich freuen und es dem Hund auch zeigen.


    :joint:suzikata


    Wenn er sitz,t bitte nicht gleich nach Mailand zum Shoppen fahren. Laß dem "Haarigen" Zeit.

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Eben waren wir noch pinkeln (nur der Hund) und er geht schnurstracks zur Tür, hinter der es es das Würstchen gab.


    Es wird... :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Eben waren wir noch pinkeln (nur der Hund) und er geht schnurstracks zur Tür, hinter der es es das Würstchen gab.


    Es wird... :wink:

    Ich muss morgen einen neuen kaufen ...der Digge (Rudelführer) liegt seit 1 Monat unter Erde & *Sammy, der Zweite, schwächelt & er braucht dringend einen Kumpel, sonst dreht der hier am Rad ... schei***

  • Ich muss morgen einen neuen kaufen ...der Digge (Rudelführer) liegt seit 1 Monat unter Erde & *Sammy, der Zweite, schwächelt & er braucht dringend einen Kumpel, sonst dreht der hier am Rad ... schei***

    Wir waren auch 3 Jahre lang ohne Hund. Jäcko wurde etwas über 16 Jahre alt und wir mußten ihn einen Tag vor Heiligabend einschläfern lassen.


    Ok, erst einmal keinen neuen Hund, aber dann die Entscheidung: Mit der Rente... und am ersten Rententag haben wir Jacko aus dem Tierheim

    abgeholt.


    Mach' mal und alles Gute...:wink:

    • Offizieller Beitrag

    Jojo .. der *Digge liegt nun seit ca. 5 Wochen unter der Erde (1 Meter von hier entfernt) & olle Bruder *Sammy leidet & ruft & bellt & hat Angst & ist einsam.


    Den ganzen Tag:(


    Also heute morgen zum *Hamburger Tierschutzverband e.V in der *Süderstrasse hier in HH (renommierter Laden hier in der Hansestadt) - ein Riesen-Trubel da!


    Tausend Menschen, 5.000 Käfige mit allem möglichen Viechzeugs - sogar 3 krähende Hähne aus Frankreich, fette Puten aus Polen, & viel arme Lebewesen aus Rumänien, Russland, etc .. :rolleyes:


    Die Mädelz da geben sich wirklich alle Mühe und sind rund um die Uhr dabei.

    Kennen fast jede KOMPLETTE Geschichte von den Viechern - ohne abzulesen!! :huh:


    Ich habe auch das Gefühl, dass sie die Tiere auch am liebsten behalten würden ;)


    Einige Tiere sind aber auch schon zum 2. oder 3. mal dabei, weil die "User" nicht damit klar kommen. :rolleyes:

    Silvi & ich haben Erfahrung.


    Wir haben uns vorhin für *Mia, eine 3- jährige schwarze Hundedame (keine Ahnung, was das ist) entschieden, müssen aber erstmal auch ein bestimmtes Procedere durchlaufen, um den Hund überhaupt zu bekommen!


    Heute ausgesucht, lange Gespräche mit dem Anstaltsleiter, Gassi gehen, ersten Annäherung.

    2. Kontakt war verboten (Sammy war im Kofferraum, natürlich habe ich da was eingefädelt, hat auch funktioniert) ;)- morgen ist aber offiziell "Vorstellungstermin" der Beiden.


    Und dann würde ich den kleinen Floh ganz gern morgen in den Kofferraum schmeissen & ab nach Halstenbek!:cursing:


    Was ein Hokuspokus.


    Whatever ... wieder mal ein neues Abenteuer.


    Leben ist kurz.


    PS: Es gibt Anwärter für Tiere, die müssen bis zu 6x mal dahin, bevor sie das Tier mitnehmen dürfen ... :huh:

  • Ist hier bei uns sehr ähnlich.


    Einige Male spazieren gehen, ein Testtag, Fragebögen, persönliches Gespräch und der Hund bleibt für 6 Monate
    sozusagen 'auf Probe'. D.h. das Heim hat das Recht den Hund jederzeit zurück zu holen, wenn er vernachlässigt wird.


    Dafür muß man mit Hausbesuchen einverstanden sein. Sonst jibbet weder Hund noch Katz.


    Finde ich völlig in Ordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, hier änhlich.


    Ich bin überrascht über die aufwändigen Formalitäten :huh:


    Whatever, wir schauen ...


    .. unser möglicher Zuwachs *Mia, 3 Jahre alt, wird vermutlich nächstes WE hier einziehen.


    Wenn ich Gas geben würde, wohl auch schon morgen, aber ich lasse es.

    Es ist Sonntag. Und dann Montag. Keine Zeit.


    3-4 Tage intensive Betreuung nächstes WE, dann muss das halbwegs laufen.

    So hoffe ich.

  • Wird schon... meine gedrückten Daumen hab't ihr.:like:

  • So........

    @916/2.........ich sehe (lese) es geht voran. Fein,Fein, das freut mich für den Hund ähh.....für Dich :like:.

    Dann können wir ja nächste Woche mit Handstand-Salto-Rückwärts beginnen :joint: .


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • So........

    @916/2.........ich sehe (lese) es geht voran. Fein,Fein, das freut mich für den Hund ähh.....für Dich :like:.

    Dann können wir ja nächste Woche mit Handstand-Salto-Rückwärts beginnen :joint: .


    :wink:suzikata

    Jo, es geht voran und ich freue mich auch.


    Noch schöner war es gestern: Da waren zwei andere Terrier und die Dreierbande hatte Spass.

    Rein in den kleinen See und ich weiß, warum er Auto's nicht mag: Ist ein Seehund.

  • ...........dann musste mit Fisch füttern


    Dann lassen wir das auch mit dem Salto-Rückwärts, sondern üben stattdessen einen Ball auf der Nase zu balancieren.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Oder nen Bückling auf der Schwanzspitze. Natürlich muß er dabei La Paloma bellen. Im Duett mit Hans Albers.


    Dann machen wir ne DVD, anschließend ne Fernsehshow und gehen nach Las Vegas... Endlich ist ein neue Giulia drin... :joint:

    Einmal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • Liebe Portalo's,


    um Nullachthundert geht's los und Bilder vom Hunni werden folgen...


    Liebe Grüße vom Niederrhein, von Jürgen

  • Jo, ich mach' noch Bilder mit Jacko im Auto, aber im Moment freuen wir uns, daß alles geklappt hat.


    In's Auto mit Bestechung aber die Fahrt war ganz ok. Neugierig wie er ist, hat natürlich nicht geschlafen.


    Aber er hat Spass hier auf der Wiese...


    ps ich hatte gehofft, daß es hier kein WLAN gibt... Weit gefehlt, kommt über Satellit... Aber GsD kein Handy-Empfang.;)


    pps sorry, Bilder upload nicht möglich