Verdeckdichtung ?

  • Hallo, wir waren eben mit dem Spider in einem "Weltuntergangswolkenbruch" Platzregen.

    An der A-Säule wo die Verdeckdichtung endet wo der Wasserablauf ist kam Wasser Durch

    Die Ecke der Dichtung ist "leicht angegriffen"- gibt es die Möglichkeit das mit dem Verdeckspanngriff

    durch "strammer" stellen auszugleichen oder gibt es einen Kleber wo ich die Dichtung etwas mit

    "anfüllen " kann?


    Hier kam es rein


    Bild028_LI.jpg

  • Strammer einstellen: Mardenschraube an der Hebelmechanik lösen, Haken reindrehehen, Mardenschraube anziehen.


    Das geht soweit es die Gummi-Distanzstücke auf den Führungsbolzen es zulassen (wenn überhaupt noch vorhanden)

  • Danke Dir:wink:,das war auch meine Überlegung, die Dichtung sieht vorne wo der "Knubbel" ist etwas porös aus.

    Die Distanzstücke sind noch da (aber nicht groß beachtet) falls die nicht mehr ok sind hattest Du glaub

    ich mal geschrieben : passendes Stück Gummischlauch anbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Dort an der besagten Stelle kann man kaum was machen.

    Dort ist ein Wasserkanal der sollte nicht verstopft sein, wenn das Verdeck den Kanal nicht mehr "trifft" gibt es ein paar mögliche Ursachen.

    Entweder hat das Verdeck ein Problem, Scheibeneinstellung passt nicht oder der Gummi hat sich zurückgezogen wegen Altersschwäche.

  • Der Wasserkanal ist frei , geh ich auch mit Druckluft durch

    Scheibeneinstellung ist einwandfrei, es kommt nix durch die Scheiben

    Wie schon geschrieben der "Knubbel" sieht etwas angegriffen aus.

    Daher der Gedanke mit (mir nicht bekanntem) "Klebstoff" etwas zu glätten?:kopfkratz: