Flexibilität der Karosse im Alter

  • Moin moin,


    im Ankaufsgespräch für meinen 147 2006

    meinte der Fachmann, ach wissen sie, wenn die älter werden , so wie ihrer ,

    dann werden die Karossen schon definitiv weicher und flexibler, was sich natürlich auch im Preis bemerkbar macht. ??


    Ist das B-u-l-l-s-h-i-t- oder stimmt das?


    HuSiVi

  • Ja weicher werden Karossen in der Regel schon aber das er dafür noch extra Kohle für abziehen will ist Humbug.

    Was gekommt man denn noch für einen 147 2.0 wenn man fragen darf?

  • Bei 1300-1400kg kommt da ja nicht viel bei rum. :Geheimnis:

    also ich sach ma so -

    meiner ist top gepflegt und sieht aus wie aus dem ei gepellt.

    kein wartungsstau, kein rost, 8fach bereift plus notrad alles auf alu

    bose, leder, schiebedach, klimaautomatik re li, tbc


    hebt der Arxxx nicht mal selbigen aus dem sessel (daher stammt wohl der begriff Sesselfxxxxxx)

    und meint 800 Okken seien doch ein gutes angebot.

    da stehste doch im :regen: ich glaub ich :ueberzeug:

    na danke.

  • Klar werden die weicher, durch Rost und Tieferlegungen.

    Ansonsten schließe ich mich Tim an, Kohle abziehen dafür ist blanker Hohn, Marktwert für einen "guten 147" wie der von HuSiVi 1 - 1,5 K mit viel Glück !


    :AlfaFahne:


    Manchmal ist die Wahrheit hart:Geheimnis:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Mit 800€ bist du bei einem ankauf gut bedient, es ist leider so.

    Anschauen brauch er den auch nicht da er den sowieso gleich an einen Aufkäufer weiter reicht.

    Bei einer Inzahlungnahme gibt es ggf ein bisschen mehr.

  • Ich hatte nicht von Aufkäufer gesprochen Tim;), die zahlen bei uns mit der Laufleistung max 4 - 500.-€

    Ja das du 1,5 bei Privatverkauf meinst war mir schon klar ;)

  • dann fahre ich den halt weiter bis ich mit dem Sitz durchs Bodenblech rutsche.


    allein die 9 16er Alus mit neuer fast Bereifung sollten doch schon die 800 Okken wert sein.

  • Die würde ich extra verkaufen.

    Ein Händler interessiert sich nicht für Fahrwerk, Felgen usw.......

  • allein die 9 16er Alus mit neuer fast Bereifung sollten doch schon die 800 Okken wert sein.

    Nope sind sie leider nicht, 400€ sind da eher realistisch.

    Für meine 16" mit fast neuen Dunlop SP Sport drauf habe ich gerade mal 150€ bekommen.

    Für die 19" OZ Canova auch nur 200€

    Wenn es nicht gerade beliebte und gesuchte Felgen sind (OZ Ultralegera oder die GTA Wählscheiben), dann gibbet nicht viel dafür, egal wie gut die Felgen/Reifen noch sind.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich hab vor vier Jahren für einen 2005er 1.9jtdm, 9 Jahre alt mit 300.000 km 2500,- bekommen.

    Gut, der hatte ne Standheizung drin, aber das hatte der Käufer gar nicht auf dem Schirm. Er hatte die Wörter in der Anzeige gar nicht verstanden...


    Und da kommt der Punkt:

    Es war ein Liebhaber aus Frankreich mit türkischen Wurzeln. Er hat mir Bilder gezeigt, die sahen ähnlich aus wie von Masis Alfa-Garage.


    Die kamen einen Wochentag morgens um 6:30 mit vier Leuten in einem 147, die Nachbarn haben schon Whattsapp geschickt, dass dubiose Gestalten um unser Haus schleichen.


    Kurz angeguckt, Motor gestartet, Auto verkauft.

    Direkt mitgenommen mit Kennzeichen, ordentlichen Kaufvertrag mit Personalausweisnummer etc. gemacht, trotzdem gab es erst nach drei Monaten die Meldung vom StVA, dass das Kennzeichen wohl nicht mehr auftauchen würde und ich hab meine Rest-Steuer zurückbekommen.


    Der war der einzige, der ernsthaft Interesse an der alten Diva hatte.


    Die stand auch da, wie geleckt. Hatte sogar zwei Tage vorher noch ein Radlager hinten gewechselt, weil es defekt war und ich ihn nicht so nach Frankreich fahren lassen wollte.


    Aber wer hier würde sein Auto so einem „Vogel“ auf die Art verkaufen?

    Hiesige Häbdler haben gleich abgewunken... Alfa will sich keiner hinstellen, schon gar keinen alten.


    Edit:

    Die türkischen Wurzeln hab ich deshalb erwähnt, weil ich mich am Telefon kaum mit ihm verständigen konnte. Er selbst war noch der sympathischste. Die anderen Mitfahrer sahen nach „Ganove aus Südfrankreich“ aus...

    Ach komm, geh weg.

  • Ja sowas kenne ich auch Oli.

    Hatte es ja im alten Forum damals geschrieben, das ich für meine kleine Tochter vor zweieinhalb Jahren einen 2006 147 1.6 TS FL, mit knapp 90.000 KM aus zweiter Hand in sehr gutem Zustand für 1000.- € gekauft hatte.


    Der Verkäufer hatte die Bella fast 1 Jahr inseriert, anfangs für 3k zuletzt für 1,6, und ich habe sie ihm dann für 1000.-€ abgekauft;-)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !