Automatikgetriebe ruckeln....

  • Das mit dem selbst ausbauen und/oder auslesen/versenden ist immer so eine Sache und da ich nicht sooo firm bin, würde ich dies gerne machen lassen.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

    • Offizieller Beitrag

    Na dann kann rum. Hamburg ist ja nun nicht die Strecke. 3h und man ist in Berlin.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Man kann ja auch das Steuergerät schicken oder das File selbst auslesen und versenden...

    Du wohnst doch um die Ecke...

    den nötigen Kram zum Auslesen / Aufspielen hab ich hier liegen....

    1. Auslesen und das File per Mail nach B versenden

    2. Hardware vorbereiten (Koppelstange ab, Swirlklappen fixieren, AGR dicht machen, ggf. Ansaugtrakt reinigen..etc.

    3. Frisches File aus B aufspielen....feddich...;)


    bei Schritt 1 und 3 kann ich Dir behilflich sein (ohne Gewähr, aber meiner läuft ja auch noch...;))

    Einmal editiert, zuletzt von Alfabeto ()

  • Da bin ich doch bestimmt der Letzte, der da was dagegen hätte... :like: Könnte man ja mit einer gepflegten Grillung verbinden (Ich meine natürlich Fleischwaren und nicht den Bodycomputer).


    Also herzlich gerne, davon ab lernen meine bessere Hälfte und ich eh gerne andere Alfafahrer kennen... Ich wohne quasi bei Rongen ums Eck. Fährst du zufälligerweise einen schwarzen 159? Der letztens schändlicherweise nicht zurück gegrüsst hat? ;)

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • ich komme aus Issum und ja, der Dicke ist ein schwarzer 2,4er SW ti Qtronic...usw...:Geheimnis:

    davon gibt es aber reichlich...ich wars bestimmt nich...:saint:

    Erste Runde (Auslesen) kommste am Besten mal Samstags oder Abends rüber...das nudelt ja fast ne halbe Stunde...reichlich Zeit für nen Small Talk und ein Käffchen.

    Schick mir bitte mal Deine Kontaktdaten per PN

  • Na dann kann rum. Hamburg ist ja nun nicht die Strecke. 3h und man ist in Berlin.:AlfaFahne:

    Andre, super Sache. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Tage Urlaub, damit ich den Plunder auch stilllegen kann. Das wird bestimmt ein gefriemel... Hab das ja noch nich gemacht. Oder hast Du alle nötigen Dinge unten in B damit man AGR off und die Swirls platt machen kann?


    Gruß Steffen

    Habe aber nochmal wegen der Swirlklappen geguckt, nix zu finden: also Plastikversion im 1.9er

    Hast Du von der Spritzwand aus mal geguckt? Da wo das AGR sitzt? Siehe Pfeil:


    IMG_20180608_154203.jpg

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Da braucht er nicht suchen. Das ist die Kunststoff-Ansaugbrücke. Da liegt das ganze Geraffel innen.

    Würde sie per Programm in „Dauer-auf“ fixieren lassen und gut.

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Andre, super Sache. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Tage Urlaub, damit ich den Plunder auch stilllegen kann. Das wird bestimmt ein gefriemel... Hab das ja noch nich gemacht. Oder hast Du alle nötigen Dinge unten in B damit man AGR off und die Swirls platt machen kann?


    Gruß Steffen

    Natürlich, hab doch meine eigene kleine Werkstatt. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Natürlich, hab doch meine eigene kleine Werkstatt

    Na dann Andre, da werde ich mal im August zu Dir nach Berlin düsen. Habe erst dann mein Jahresurlaub und Zeit. Genauen Termin murmeln wir vorher und rechtzeitig ab!!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Gibts bei euch Neuigkeiten?


    Mein Ruckeln ist so gut wie weg:kopfkratz: Habe den Wagen nach der Krümmergeschichte seit 2 Wochen wieder und genau beobachtet, denn er schaltet so smooth wie lange nicht mehr! Das Ruckeln ist nur 1 mal ganz leicht aufgetreten (konnte dabei beobachten wie der Ladedruck massiv abfiel - kann da jemand was raus schlussfolgern? ).

    Gibt es jetzt irgendeinen Zusammenhang oder ist das Glück? Ich meine er hat ja nur im kalten Zustand gepfiffen, somit war er ja warm nicht undicht? :kopfkratz:



    Habe jedoch vorher (vor Krümmerreperatur) ein paar Parameter aufgezeichnet beim Ruckeln! Versuche sie mal hochzuladen, vllt hast du ja ähnliche Symptome Hamburg-Sailor :)

  • So, war heute bei Andre in BER! AGR/Swirl off, CommonRail, Pedale angepasst!

    60 nm mehr… Was soll ich sagen, Ruckeln ist weg und die Bella zieht wie Schmitz Katze…danke Andre!


    Thema kann geschlossen werden!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

    • Offizieller Beitrag

    Steffen hat einen seltenen 1.9er mit QTronic

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bei mir gibt es paar alte Neuigkeiten. Ich habe ja vor ca 2 Monaten die Getriebesoftware updaten lassen, auf die 6000er Version. Schaltet viel weicher, mehr Wandlerschlupf in den ersten 3 Gängen und es gibt jetzt so eine Art auskuppeln beim bremsen / ausrollen. Kein Kopfnicken mehr beim runterschalten in den ersten Gang, cool. Ruckeln tut er manchmal noch bei ca drittel Beschleunigung. Bei Volllast und Schleichfahrt ist aber nix. Jetzt muss nur noch André dran... Angeblich verträgt das Aisin 450 nm, das reizt ja schon :zigarette:

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!