Meinen Alfa GTV 2,0 TS Top Zustand wegen Brera V6

  • Guten Morgääähhnn,

    nach einer unruhigen Nacht bin ich total hin und hergerissen...wie Clausi schon richtig sagt, habe ich einen eigentlich tollen GTV.

    Der Brera ist ein 2006er mit nur 97tkm gelaufen in rot, hat aber so einiges, was zu machen wäre:

    Leichter Wildschaden an der Frontschürze, diese muss neu und ein NSW

    Bremsen vorne müssen neu, rubbeln

    Batterie ist schlapp, muss neu, wenn es nicht noch was anderes ist

    Service steht an

    Aussen Fahrerspiegel und Tür Klarlackablösungen

    Innen alle Aluteile anscheinend durch Ring vermackt

    Delle Motorhaube, was für einen Beulendoktor


    Motor läuft gut, Fahrwerk ist ruhig, Auspuff gut, Vorderachsträger 939 typisch angegammelt, da sieht mein GTV deutlich besser aus...

    Kosten soll er 4000€, ach so Tüv noch bis Juli 2018...


    So, was mache ich blos? Der 939er sieht so geil aus, der 6Zylinder klingt herrlich, säuft aber wie ein Loch...und ich weiss nicht, was noch am Brera alles kommt, was jetzt noch nicht ersichtlich ist...der GTV ist top, da weiss ich, wo ich dran bin...


    Bitte gebt mal Eure Meinungen dazu, ich weiss es echt nicht so richtig, der Brera juckt mir in den Fingern, aber um meinen GTV tut es mir jetzt schon leid...und nein, noch ein Alfa mehr geht nicht ;)

    LG

    Daniel

  • Du sprichst alle paar Wochen von einem Brera das muß doch dann schon Liebe sein.

    Steht der Brera zufällig irgendwo bei Nürnberg?

    • Offizieller Beitrag

    Brera V6 für 4000€?

    Schlag zu. Die Macken kannst in der Freizeit selber beheben. Schrauben macht doch Spaß.:like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre, das hatte ich ja so auch vor. Habe aber Angst vor einem Kettentausch, der ja gerne ab 100tkm auch beim Holden V6 kommt...erst mal die Besorgung über USA und dergleichen, da bin ich dann die nächsten 2500€ los, die oben genannten Sachen hatte ich mal mit 1500€ veranschlagt...das wird mir dann doch zu teuer...und Leder hat der Brera leider auch nicht gehabt...nee, ich bleib beim 916er

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Kein Leder? Das ist ja uncool. Ein Alfa muss Leder haben. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn dir mal wieder ein Brera vor die Flinte läuft kauf ihn, einen 916er hast du ja immer noch und so ein Brera ist jetzt schon viel seltener zu sehen.

  • Ihr habt ja alle irgendwie recht, aber ich habe momentan nicht so die Kohle übrig, um da noch einige tausend Euros in den Brera zu stecken...und leider gibt es für die 4Zylinder 916er ja auch immer noch nicht viel Geld beim Verkauf...

    Mein Mazda bleibt auch hier, nachdem sich nur Spinner gemeldet haben und er bis auf ein zickiges Keyless Go einwandfrei läuft, gut geht und mit gut 10 Litern auch noch einigermassen wirtschaftlich ist. Und von Mazda Rückrufaktionen kann sich Alfa mal ne Scheibe abschneiden. Die haben mich jetzt angeschrieben, das die Heckklappendämpfer getauscht werden sollen, da durch Korrosion einige Fälle aufgetaucht sind, wo die nicht mehr hielten...finde ich schon einen Hammer, bei einem Auto, wo die frühesten Modell gut neun Jahre alt sind, dafür noch einen Rückruf zu machen, Respekt dafür.

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Beim 4 Jahre alten Audi selbiges Problem. Antwort vom Meister, funktionieren doch noch. :wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Unglaublich...und das bei einem deutschen Premiumprodukt...aber gerade bei Audi könnte ich noch so einiges mehr erzählen, unseren diversen A5 und A6 Firmenautos sei dank...schon sehr traurig, wie unverschämt der Kunde dort abgespeist wird.


    Die E Klasse meiner Arbeitskollegin geht kommende Woche mal wieder in die Werke, das vordere Fahrwerk komplett fertig, nur die Teile liegen bei 1100€...die hat im letzten Jahr rund 5000€ in die Kiste gesteckt. Laufleistung um die 200tkm, wo man beim Benz doch eigentlich sagt, das er dann gerade einmal eingefahren ist...naja zumindest früher war das so.


    Deshalb bleibt der Mazda auch bei mir, ich müsste noch bescheuerter wie so schon sein, den zu verscherbeln, gut, habe ja jetzt bestimmt ein halbes Jahr für diese Erkenntnis gebraucht, aber besser spät als nie ;)

    LG

    Daniel