Alfa Romeo Giulia Veloce 280PS 2017 Startet unregelmäßig

• Hallo Alfisti,

ich habe mal wieder Startprobleme mit meiner Giulia und hoffe, dass jemand eine Idee hat.

Vor einiger Zeit hatte ich bereits ein ähnliches Problem. Damals lag es an einem oxidierten Masseband am Unterboden, wodurch das Auto nicht mehr startete. Jetzt verhält es sich allerdings etwas anders: Ich fahre ganz normal nach Hause, stelle das Auto ab und wenn ich später wieder losfahren möchte, passiert beim Startversuch nichts. Die Zündung geht ganz normal an, aber der Motor startet nicht. Zuerst dachte ich, ich würde vielleicht nicht richtig auf der Bremse stehen, aber daran liegt es nicht. Wenn ich das Auto dann abschließe, ein paar Minuten Busruhe abwarte und es anschließend erneut versuche, startet es plötzlich ganz normal. Mittlerweile tritt das Problem fast täglich auf. Manchmal startet die Giulia sofort beim ersten Versuch, an anderen Tagen muss ich das Auto 5–10 Mal abschließen, jeweils einige Minuten warten und es dann erneut versuchen, bis der Motor irgendwann anspringt.

Hat jemand von euch so ein Verhalten schon einmal gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon mal!

• Giulia2002MI

Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo Giulia Veloce 280PS 2017“ zu „Alfa Romeo Giulia Veloce 280PS 2017 Startet unregelmäßig“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Gibts Fehlermeldungen?

Eventuell Relais im rechten Radhaus oder OT Geber.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Dreht sich der Anlasser? Wenn Zündung an ist, kannst du das Lenkrad drehen? Hast du eine Möglichkeit das Auto auszulesen, vllt durch Multiecuscan?

Wenn er wieder nicht startet, Batterie abklemmen und die Spannung messen. Ist die Batterie schon älter? Ohne Auslesen dürfte es wohl nicht zu lösen sein.