Fensterheber Spider fährt vor das Verdeck

  • Hy

    Die Leidenschaft die Leiden schafft ?

    Derzeit beschäftigt mich der linke Fensterheber. Das Ding fährt vor das Verdeck und ich kann die Türe nicht schließen da das Fenster am Verdeck ansteht.

    Beim Drang eine zu rauchen wird’s auf der Autobahn auch extrem zügig da das Fenster auch nicht richtig an das Verdeck rangeht

    Es ist ein Spiel mit Zufällen manchmal passt und manchmal nicht


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben


    Danke

  • Du musst den Winkel des Fensters verstellen, gibt dazu ne Anleitung, oder such nach dem Werkstatthandbuch, ist eigentlich kein Akt, wenn du die Verkleidung ab hast siehst du was zu tun ist.

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon ein bisschen Tricky oder? Muss man das nicht über 3 oder 4 Stellschrauben machen? :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ist schon ein bisschen Tricky oder? Muss man das nicht über 3 oder 4 Stellschrauben machen? :kopfkratz:

    Naja nicht wirklich, wenn man das System erstmal kapiert hat geht es eigentlich ganz leicht.

    Das Procedere ist im WHB aus meiner Sicht ein bißchen verwirrend geschrieben.

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Eigentlich wie immer: Schauen > überlegen > verstehen > machen... :kopfkratz:

  • Danke Danke Danke


    Schauen überlegen machen :wand1:und eine Schachtel Zigaretten :zigarette::zigarette: leider hab ich das Glasding nicht verstanden also auf ein neues


    Ich Danke wieeeder einmal für eure Hilfe, mit dem ab und Aufbau der Türverkleidung bin ich schon ein richtiger flinker fuchs geworden rucker Zucker mit der Einstellung hat’s noch nicht so funktioniert,


    Wird daran gelegen haben dass ich die einstellbeschriebung schlicht übersehen habe:wand::fail:


    Nach dem Studium der Anleitungen wird’s wohl beim vierten Versuch passen ??:wink:


    Danke nochmal

  • Moin, wir haben gestern auch einen FH repariert und dabei festgestellt, dass die groben Grundeinstellungen nicht so kompliziert ist.. die Reihenfolge, "anschauen, überlegen, verstehen, machen" trifft wirklich zu. Wir haben, weil wir trotz schnellem Check im WHB nicht ganz weiter kamen (Scheibe fuhr zu hoch) dann doch mal genauer ins WHB geschaut. Es steht dort, dass die 4 Schrauben unten an der Scheibe (2 x Längs-, zweimal Höhenverstellung) nicht ausreichen, um die Scheibe sauber und plan im richtigen Winkel und Höhe an das Dach zu bekommen.


    Also haben wir diese alle nur ganz leicht angezogen und die Höhenbegrenzung links und rechts oben in der Tür gelockert. Dann Tür zu und richtig Scheibe von Aussen und innen so gut es geht angepasst (mit den Händen verschoben und gedrückt). Dann innen erstmal links und rechts die 2 Schrauben der Höhenbegrenzung angezogen. So verhinderten wir, dass die Scheibe oben gegen die Metallleiste am Dach anschlug. Dann vorsichtig die Tür auf und die 4 Schrauben unten an der Scheibe angezogen. Test war dann prima.. 2. und 3. auch. Dann die 6 Schrauben komplett angezogen. passte so zu 95 %. bestimmt nicht 100 % richtig, aber eine Lösung auf die Schnelle. Gruss, Heinz

  • Moin, wir haben gestern auch einen FH repariert und dabei festgestellt, dass die groben Grundeinstellungen nicht so kompliziert ist.. die Reihenfolge, "anschauen, überlegen, verstehen, machen" trifft wirklich zu. Wir haben, weil wir trotz schnellem Check im WHB nicht ganz weiter kamen (Scheibe fuhr zu hoch) dann doch mal genauer ins WHB geschaut. Es steht dort, dass die 4 Schrauben unten an der Scheibe (2 x Längs-, zweimal Höhenverstellung) nicht ausreichen, um die Scheibe sauber und plan im richtigen Winkel und Höhe an das Dach zu bekommen.


    Also haben wir diese alle nur ganz leicht angezogen und die Höhenbegrenzung links und rechts oben in der Tür gelockert. Dann Tür zu und richtig Scheibe von Aussen und innen so gut es geht angepasst (mit den Händen verschoben und gedrückt). Dann innen erstmal links und rechts die 2 Schrauben der Höhenbegrenzung angezogen. So verhinderten wir, dass die Scheibe oben gegen die Metallleiste am Dach anschlug. Dann vorsichtig die Tür auf und die 4 Schrauben unten an der Scheibe angezogen. Test war dann prima.. 2. und 3. auch. Dann die 6 Schrauben komplett angezogen. passte so zu 95 %. bestimmt nicht 100 % richtig, aber eine Lösung auf die Schnelle. Gruss, Heinz

    Na das ist doch eine sehr gute Beschreibung:like:Bei meinem Gtv schlagen die Seitenscheiben auch an das obere Gummi an beim "normalen" Schließen der Türen. Ich denke mal, dass die etwas schräger und nach innen neigend eingestellt werden müssten:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • WHB Kapitel 70 vorhanden ? Sonst hier runter laden unter Dokumente. die 4 Schrauben unten sind 2 mal links / rechts und 2 mal Richtung Mitte. Die halten / führen die Scheibe nebst den Gleitsteinen. die 2 oben sind im Kapitel als "Schrauben 3" beschrieben. diese scheinen sehr wichtig zu sein, damit die Scheibe eben nicht zu hoch schiesst. Wenn alle locker bzw marginal angezogen sind, sich die Scheibe dann noch per Hand verstellen lässt, bist Du auf dem richtigen weg, dann die beiden oben anziehen, wenn die Tür zu ist und danach bei offener Tür und halb gesenkter Scheibe die 4 anderen. Aber vorsichtig arbeiten - nicht, dass sich die Scheibe dann erneut verstellt beim Herunterfahren..

  • Neues Thema : passt hier wohl nicht ganz rein, aber durch die Suchfunktion habe ich nichts passendes eben auf die Schnelle gefunden. Die Türen schliessen nicht mehr per Schlüssel oder FFB. Fahrertür lässt sich gar nicht mehr abschliessen (also der Knopf nicht nach unten) und an der Beifahrertür geht der Knopf runter, um sofort wieder hoch zu kommen. Sicher eine Folge unserer "Fensterheber-Repa" gestern. Hat jemand einen Tip bzw ähnliche Erfahrungen schon gemacht ? Danke und Gruss, Heinz

  • Motorhaube oder Kofferraumdeckel offen? Ist bei meinem Gtv so. Allerdings Fahrerseite mit dem Knopf vermute ich mal auch, dass da etwas nicht eingehangen ist oder habt ihr einen Anschluss vergessen? Dann kann es nur an der Fahrertürschließung liegen....

    :AlfaFahne:

    LG! Utz