Veloce Sitze im Stelvio - Beifahrersitz Sitzenwangen und Lordosen stütze funktioniert nicht mehr

• Buonasera tutti!

Meinem Junior ist das letztens aufgefallen. Die Verstellung der Sitzwangen sowie die Lordosen stütze am Beifahrersitz funktioniert nicht mehr. Beim betätigen des runden Tasters rechts unten am Sitz brummt es nur, tut sich aber nix. Sitzverstellung funktioniert einwandfrei. Sichtung der Kabel unterm Sitz war soweit unauffällig. Jemand schon mal ähnliches Problem gehabt? :kopfkratz:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Hab im US Forum ein Topic gefunden - Fahrerseitig mit selben Problem. Dort war der Kompressor im Eimer, ich werd mal einen Blick hinter die Kulissen werfen ...

• Also werden die entsprechenden Kissen (?) mit Druckluft aufgepumpt. Wenn der dazugehörige Kompressor defekt wäre, solltest du doch eine Fehlermeldung bekommen und/oder das Arbeitsgeräusch nicht hören können? Vielleicht ist nur ein Schlauch abgerutscht.

• Glaub auch das hier möglicherweise nur ein Schlauch einen "Ausflug" gemacht hat ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Keine Ahnung mein Lieber, bin noch nicht dazu gekommen die Abdeckung runter zunehmen... Ich werde berichten!

• Wir haben den Beifahrersitz inspiziert, und leider - ich hab es irgendwie befürchtet - sind alle Schläuche dort wo sie augenscheinlich hingehören.

Da muss dann wohl beim nächsten Service der Fachmann ran ...

Kann jemand mit Eper Zugang die Ersatzteilnummer von dem Kompressor ausfindig machen? Würde gerne mal checken welche Preise ausgerufen werden ...

Grazie mille

• Dicht muss das System sein, ich kann ja nicht mehr ablassen - Der Kompressor kann eigentlich auch nix haben, der brummt noch fröhlich. Tippe eher auf die Magnetventile die nicht aufmachen ... Nächster Plan mal alle Schlauch für Schlauch abstecken, irgendwann muss da Luft entweichen

• Soda, hab das mal fürs erste abgehackt. Hab den orange und gelben Schlauch heute abgezogen. Luft ging raus und der Veloce Sitz ist wieder "bewohnbar". Ich hab mich dann auf die Suche nach dem defekten Ersatzteil gemacht. Nachdem der Sitz made in UK ist dachte ich mal ich schau mich auf ebay um ;-)

https://www.ebay.at/itm/223978370161

Bin relativ rasch bei Jaguar fündig geworden, ist allerdings der komplette Kit, und ich brauch eigentlich nur das eine Teil. Werd mal bei meinem Chefmechaniker vorsprechen, vielleicht kann der das einzeln bestellen - Glaub aber fast nicht - Ist aber in Wahrheit kein echter Beinbruch so richtig verwendet bzw. verstellt haben wir die Lordosenverstellung eigentlich in den letzten 6 Jahren kaum ...

• Du hattest nicht erwähnt, dass sich das System im "aufgeblasenen" Zustand befindet und nicht mehr steuern lässt. Nichtsdestotrotz scheinst du den Fehler gefunden zu haben 👍