Thema DPF allgemein und bei ausprogrammierter Software 2,4 jtdm

• Bevor ich die KI bemühe...

Bei meinem Spider 2,4 jtdm habe ich erst einige Zeit nach dem Kauf festgestellt, dass keine Regenerationen stattfinden. Auch die Drallklappen wurden von einem der Vorbesitzer offen - in der entsprechenden Stellung fixiert - und das AGR wurde verschlossen.

Die MKL ist aus; also muss die Software worden sein.

Meine wichtigste Frage ist: Bedeutet das, dass der DPF leergeräumt wurde? Ansonsten würde der DPF ja irgendwann komplett zu sein...

Vom Klang kann ich keinen Unterschied zu meiner Limousine feststellen, die 352k mit dem ersten DPF doch geschafft hat.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Immeriswas

Hat den Titel des Themas von „Thema DPF allgemein und bei vorprogrammierter Software 2,4 jtdm“ zu „Thema DPF allgemein und bei ausprogrammierter Software 2,4 jtdm“ geändert.
  • Cheffe sollte die Möglichkeit haben wenn er das file hat von der ecu hat zu sehen ob der dpf deaktiviert ist. Ansonsten bleibt nur ausbauen und schauen ob er leer ist oder nicht. Aber sonst müsste der klang etwas tiefer und kerniger sein. Und rauchen würde er definitiv mehr.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich habe schon 40000 km gefahren...

Never touch a running system.

Ich habe niemals, so wie beim 159er, einen erhöhten Momentanvebrauch oder Russbildung, wie bei der DPF Regeneration üblich, gesehen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hast du die Diagnosesoftware? MultiEcuScan?

Wenn ja dann schaue da mal rein und schau dir den Beladungszustand vom DPF an.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Hallo Andre

Leider habe ich gar keine Diagnosesoftware und bin meistens auch so zurecht gekommen. Notfalls gehe ich zu einem befreundeten Mech und schließe dessen Laptop an. Ich habe mich aber nie danach erkundigt, welche Software da drauf ist. Bestimmt nicht MES.

Ich meine dass 5 Jahre (plus der Zeit vor dem Kauf) ohne Regenerationen bei einem physisch intakten DPF einfach nicht möglich sind.

Mein 159 hatte auch jenseits der 300k Regenerationsintervalle zwischen 800 und 1000 km mit dem originalen DPF.