159 TBI Turbo hinüber und viele Baustellen

• Leider zeigt mein schöner Sportswagon mit Vollausstattung schwere Alterserscheinungen. Angefangen mit defektem Thermostat im Sommer, und klackergeräusch von vorne im Dezember gehen beide vordere Fensterheber nicht mehr, die Heckklappe nur noch mit dem Schlüssel, Servoleitung näßt, Alle Kerzen im Öl trotz Membrantausch und im Herbststurm ein Dicker Ast drauf mit Kratzern, Beulen, Türgriff geplatzt usw. Dann hängt noch ein Gurt in der Rückbank, sodass die Lehne nicht mehr hochgeht. Und der vor 4 Jahren geschweisste Schweller rostet auch schon wieder. Zu Guter Letzt im Januar auf dem Rückweg vom Urlaub plötzlich keine Leistung mehr vom Turbo, nur aufheulen beim Gasgeben. Irgendwie hab ich bei der Masse an Problemen kein Bock mehr. Mangels Garage und beschränkten Schrauberkenntnissen steht er jetzt erstmal und die Batterie hängt am Lader. Wenn das Wetter freundlicher wird, versuche ich mal mir ein genaueres Bild vom Schaden zu machen, aber ich bin schon auf der Suche nach Ersatz. Nachdem ich ein bisschen quergeschaut habe, finde ich einfach nix, was meiner Vorstellung nach einem Wagen wieder so entspricht wie meinem alten. Also soll es wieder ein TBI werden. Wenn einer einen kennt der einen kennt....

• Moin.

Kenn ich.

Meiner ist seit ner Woche auch weg.

Schweller durch, Achsen fangen an, Querlenker vo.(vor 2,5 J. ern, wieder dritte; Scheiß-Qualität..), Wellen/Lager/Getriebe machen Geräusche, usw.

Irgendwann ist denn auch gut...

RIP

"Leave me alone, I know what I´m doing..." Kimi Räikkönen

• Sollte einer von euch das Auto schlachten oder noch Teile auf Lager haben, bitte an mich denken:

Ich brauch einen Kat für den TBI. Ist zwar für meine Giulietta, sollte aber passen vom 159er. :wink: