Hallo, bei meinem 147 ist der Spiralschlauch vom Scheibenwasser kaputt. Alfa kann natürlich nicht mehr liefern. Schrottplätze gib es auch nicht mehr bei uns, um zu schauen ob es so was ähnliches von einem anderen Modell gibt. Hat hier zufällig jemand einen Tipp?
Spiralschlauch für Scheibenwasser
-
-
Der Spiralschlauch ist an unserem 147 letzten Winter auch kaputt gegangen
Ich hab provisorisch die beiden Enden mit einem Stück Silikonschlauch verbunden
Beim schließen der Haube muss ich etwas aufpassen das der Schlauch nicht verklemmt ansonsten wird es so sein wie es mit vielen Provisorien ist , .......

-
Dünner Druckluftschlauch passt.
-
Also ich als begnadeter Hobbymechaniker Bastler und auch Improvisateur (aus der Oldtimerszene) würde das so machen: Besorg dir Schlauch in ähnlicher Qualität in Meterware natürlich Kunststoff, rolle eine Spirale auf ein Rohr oder ähnliches und behandle ihn sachte vorsichtig u. lange genug mit dem Heißluftfön, kühle mit Kaltwasser ab lasse ihn über Nacht auf dem Rohr dann hast du einen spiralschlauch! Gutes Gelingen🤪👍
Gruß 👋 👋 Beeeeerto
-
PS. Rein theoretisch ginge das auch mit einem transparenten PVC-Schlauch aus dem Baumarkt für 1,15 € der Meter. Muss ja nicht unbedingt schwarz sein 👋👋
-
PS. Rein theoretisch ginge das auch mit einem transparenten PVC-Schlauch aus dem Baumarkt für 1,15 € der Meter. Muss ja nicht unbedingt schwarz sein 👋👋
Hab ich gemacht im letzten Oktober